• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fotos verschwunden

wändi
Level 4
1 von 4

Hallo Experten

Ich habe über 15 Alben seit einiger Zeit auf MyCloud geladen. Unter Einstellungen werden mir benutzte 36.84 GB angezeigt. Aber fast alle Bilder sind sowohl in der Chronik als auch in den Alben nicht mehr vorhanden. Es werden mir nur noch die seit Dezember hochgeladenen Fotos / angezeigt. Sämtliche Alben sind aber als leere Ordner vorhanden.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem lösen?

 

Gruss und Danke für die Unterstützung.

 

Andreas

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
LaurinK
Level 2
2 von 4

Hallo Andreas

 

Seit wann sind diese Fotos ungefähr verschwunden? Bitte überprüfe folgendes:

- Befinden sich die Fotos im Papierkorb? (Im Hauptmenü > Papierkorb)

- Hast du die Fotos vielleicht aus Versehen ausgeblendet? ("Ansicht & Filter" öffnen und dann das Kästchen "Ausgeblendet" aktivieren)

 

 

Falls nicht, schick mir doch deine E-Mail Adresse, mit welcher du bei myCloud angemeldet bist, via private Nachricht. Dann schauen wir uns den Fall genauer an.

3 Kommentare 3
LaurinK
Level 2
2 von 4

Hallo Andreas

 

Seit wann sind diese Fotos ungefähr verschwunden? Bitte überprüfe folgendes:

- Befinden sich die Fotos im Papierkorb? (Im Hauptmenü > Papierkorb)

- Hast du die Fotos vielleicht aus Versehen ausgeblendet? ("Ansicht & Filter" öffnen und dann das Kästchen "Ausgeblendet" aktivieren)

 

 

Falls nicht, schick mir doch deine E-Mail Adresse, mit welcher du bei myCloud angemeldet bist, via private Nachricht. Dann schauen wir uns den Fall genauer an.

wändi
Level 4
3 von 4

Hallo LaurinK

 

Besten Dank für Deine rasche Antwort. Hier meine Stellungname:

- nein, nichts im Papierkorb

- nein, auch nicht ausgeblendet

 

- letztmals habe ich Bilder ca. um den 27. Januar angeschaut.

 

Sende Dir separat meine Mailadresse - muss nur noch herausfinden, wie die PN funktioniert.

 

Gruss Andreas 

wändi
Level 4
4 von 4

Hallo LaurinK

 

Besten Dank für die Lösung, die mir per PN übermittelt worden ist.

Für die User dieses Forums der Hinweis, wie ich mit Hilfe des Supports die Bilder wieder "hervorzaubern" konnte:

 

Die Fotos waren alle ausgeblendet. Auf die Idee muss man zuerst kommen, wenn ein leerer Ordner angezeigt wird, dass dann auf "Fotos ausgeblendet" geclickt werden muss! Dann werden die ausgeblendeten Ordner angezeigt. Ich ging davon aus, dass wenn ein leerer Ordner angezeigt wird und im Filter nichts markiert ist, dass dann das Album resp. die Chronik leer ist.

 

Mir ist nicht bewusst, dass ich mehr als 15 Alben ausgeblendet hätte... aber es tut nichts zur Sache, der Support hat mir rasch geholfen. Herzlichen Dank Laurin:smileyhappy:

Nach oben