• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fester Ordnername "\mycloud"

WalterV
Level 3
1 von 3

Ich habe d:\Fotos\chamonix  und nicht d:\Fotos\chamonix\myCloud. Auf "myCloud" möchte ich verzichten.

Geht das? 

66.249.93.190
66.249.93.190
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 3

Nein, geht mit der aktuellen Version nicht  

Auch andere CloudDienste haben feste Ordnernamen. 

 Wieso speicherst du nicht alle Daten unter den Ordner MyCloud? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Nein, geht mit der aktuellen Version nicht  

Auch andere CloudDienste haben feste Ordnernamen. 

 Wieso speicherst du nicht alle Daten unter den Ordner MyCloud? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Master
Level 6
3 von 3

Das hört sich zum vorhinein schon als "vorprogramiertes" Problem an. (Dem ich auch unterlegen war)

 

Alles was du in den Ordnern die du auf dem PC Synchronisierst wird als Daten hochgeladen und als Daten behandelt. Da ich in deinem Pfad Photos lese, wird das zu Problemen führen.

 

MyCloud arbeitet quasi auf 2 Schienen.

  • Einmal Daten die eben über diese Ordner automatisch synchronisiert werden.
  • Einmal Photos die du über die Webseite hochladen musst.

 

Leider bringt das "rüberkopieren" der Photos die per Daten hochgeladen wurden in die  Photos auch nicht das gewünschte Resultat denn dabei gehen sämtliche Ordnerstrukturen wieder verloren. In Photos landen alle Photos in ein und demselben "Pool" und können nur per Browser bearbeitet werden.

 

Ändern oder bearbeiten Sie später einmal Photos in dem Datenordner (der dannn synchronisiert wird) passiert dabei gar nichts mit den Photos auf der Photoseite da diese nach dem rüberkopieren keine Verknüpfung haben.

 

Laden Sie dann einfach noch mal rüber erkennt er zwar die nicht veränderten als dupletten aber alle geänderten egal ob nur Belichtungswerte oder Grössenformat oder Name usw. ergibt dann Dupletten bis zum kot...

 

Teste das ganze Verhalten erst einmal mit 20-30 Fotos aus bevor du 10`000 ende Fotos hochlädst um dann ab dem "sonderbaren Verhalten"  zu verzweifelm und am Schluss festzustellen, dass dies für deine Zwecke nicht brauchbar ist. (wie es mir ergangen ist)

 

MyCloud würde ich für Fotoordner auf dem PC nicht empfehlen eher für Fotos auf dem Handy aber da gibts von Google bereits bessere alternativen.

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben