• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Doppelte Fotosynchronisation

putz
Level 1
1 von 12

Bei jedem Zugriff auf die App werden die neusten Fotos synchronisiert und die beatehendwn, gespeicherten Fotos verdoppelt. So habe ich viele Fotos doppelt bis vierfach. Gibt es eine Lösung dieses Problems?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Heungora63
Level 1
12 von 12

Hallo Zusammen, 

 

Mit IOS gibt es leider z.t. Probleme mit Duplikaten. Die Ursachen können unterschiedlich sein. In der Regel ist es so, dass die Duplikate nicht genau identisch sind. D.h. Dateigrösse, Name, oder Datum unterschiedlich. Könnt ihr schauen ob das bei euch auch so ist? (bei IOS das photo hochschieben, oder in Web auf information auf dem bild 'i'.

 

Ein bekannte Ursache ist die Verwendung von IOS Fotostream mit mehreren Devices.

 

Wir arbeiten gerade an einer neuen Version die besser mit iCloud abgestimmt ist und diese Probleme ganz oder teilweise adressieren soll.

 

Viele Grüsse

Silvan

11 Kommentare 11
SamuelD
Swisscom
2 von 12

@SilvanG9 @MarioLé Ist euch da was bekannt?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Graplintioff43
Level 1
3 von 12

Ich habe das Gleiche Problem 

4 von 12

Ich habe das gleiche Problem. An den Fotos wurde überhaupt nichts geändert und sie werden doppelt abgespeichert. Es sollte doch von myCloud ersichtlich sein, dass das Fotos mit gleichem Datum, vom gleichen Ort, mit gleicher Grösse und mit identischem Namen bereits vorhanden ist. Hier von "Synchronisation" zu reden ist übertrieben.  

Graplintioff43
Level 1
5 von 12

Ich hatte das gleiche Problem. Bei einem Besuch im Swisscom Shop, hat man mir geholfen. Man hat mir empfohlen bei den Kamera Einstellungen nur noch Häcklein bei HDR Fotos zu setzen und bei normal belichteten Fotos weg zu lassen. Seither ist nur noch ein Foto mit  HDR Aufnahme gespeichert .

Mit beiden Häcklein doppelte Fotos gespeichert mit einem nur noch 1 Foto! 

Jetzt muss man sich entscheiden!

 

 

Graplintioff43
Level 1
6 von 12

Ich hatte das gleiche Problem. Bei einem Besuch im Swisscom Shop, hat man mir geholfen. Man hat mir empfohlen bei den Kamera Einstellungen nur noch Häcklein bei HDR Fotos zu setzen und bei normal belichteten Fotos weg zu lassen. Seither ist nur noch ein Foto mit  HDR Aufnahme gespeichert .

Mit beiden Häcklein doppelte Fotos gespeichert mit einem nur noch 1 Foto! 

Jetzt muss man sich entscheiden!

7 von 12

Hallo graplintioff

wo genau setzt du das Häckchen?

Graplintioff43
Level 1
8 von 12

1. auf App Einstellungen 

2. auf App Kamera

3. rechte Seite HDR Hochkontrastbild

4 darunter Foto behalten  Muss Kästchen leer, nicht grün sein

kannst ja nachher mit einer neuen Foto Test machen dann 

kannst sehen ob Foto ein oder zweimal gespeichert wurde.


 
Aktualisierung von Medien
Graplintioff43
Level 1
9 von 12

1. auf App Einstellungen 

2. auf App Kamera

3. rechte Seite HDR Hochkontrastbild

4 darunter Foto behalten  Muss Kästchen leer, nicht grün sein

kannst ja nachher mit einer neuen Foto Test machen dann 

kannst sehen ob Foto ein oder zweimal gespeichert wurde.

10 von 12

Danke für deine Mühe und den exakten Beschrieb. Das ist bei mir aber schon immer so eingestellt.Ich habe trotzdem bis zu 6fache Ablage in MyCloud.

 

Ich denke eher, es kommt von der Synchronisation mit iTunes. Ich lösche jeweils das original in der Filmrolle und behalte nir die aus iTundes. Die Fotos sind aber nicht verändert und heissen ja auch gleich (mit allen anderen Merkmalen, die ein Foto hat). Meiner meinung nach müsste eine schlaue Cloud merken, dass ein identisches Bild bereits geladen ist. Das würde ja auch Speicher und uploadzeiten sparen. LG gino

putz
Level 1
11 von 12

Bei mir ist es, trotz den richtigen Einstellungen immer noch so, dass sich jedesmal, wenn ich die App einschalte, meine ganzen bisher gespeicherten Fotos und Videos verdoppeln. Da ist irgendwo der Wurm drinn, fragt sich nur wo????

Heungora63
Level 1
12 von 12

Hallo Zusammen, 

 

Mit IOS gibt es leider z.t. Probleme mit Duplikaten. Die Ursachen können unterschiedlich sein. In der Regel ist es so, dass die Duplikate nicht genau identisch sind. D.h. Dateigrösse, Name, oder Datum unterschiedlich. Könnt ihr schauen ob das bei euch auch so ist? (bei IOS das photo hochschieben, oder in Web auf information auf dem bild 'i'.

 

Ein bekannte Ursache ist die Verwendung von IOS Fotostream mit mehreren Devices.

 

Wir arbeiten gerade an einer neuen Version die besser mit iCloud abgestimmt ist und diese Probleme ganz oder teilweise adressieren soll.

 

Viele Grüsse

Silvan

Nach oben