• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Danke Swisscom, Mycloud ist super schnell!!

Grusede53
Level 1
1 von 15

Bin gerade ein Album am herunterladen (30GB). die Geschwindigkeit liegt bei 16 megabits pro sekunde. Das ist verdammt schnell! Vielen dank Swisscom!! Ich geh kurz ins Ausland und komme in 2 Wochen zurück, hoffentlich ist der Download dann fertig.

Screenshot from 2021-09-27 12-37-45.png

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DanieleA
myCloud Experte
8 von 15

Hallo @Grusede53 

 

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, die Leistung zu verbessern.

Es gibt noch einige Verbesserungen, die erst getestet werden müssen, bevor sie für alle Kunden verfügbar sind.

Dies ist eine unserer wichtigsten Prioritäten für das nächste Jahr.

 

LG,

DanieleA

14 Kommentare 14
WalterB
Super User
2 von 15

@Grusede53 

 

Was zeigt Dir der Speedtest an Deinem Download Ort (Quelle)  den an ?

 

https://www.speedtest.net/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grusede53
Level 1
3 von 15

Hallo, danke für deine Mühe. Es bringt nicht viel einen speedtest zu machen. Es liegt nicht an der Leitung oder Hardware. Die langsame bandbreite ist von der Swisscom so eingestellt.

 

 

Habe 1000 mpbs auf speedtest.net.

WalterB
Super User
4 von 15

@Grusede53 

 

Glücklicher Mensch demzufolge hast Du einen Glasfaseranschluss, selber bin ich seid vielen Jahren immer noch auf Kupfer max. 100/33 Mbit/s .

 

 

100-30.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grusede53
Level 1
5 von 15

Glücklich mit der Leitung, ja. Aber nicht glücklich mit der Swisscom Mycloud geschwindigkeit.

user109
Super User
6 von 15

@Grusede53  ich benutze die Gopro-Cloud da sind 1000 Gbit/s in UP/DN möglich. 30 GB kein Problem. Um MyCloud mache ich schon lange einen Bogen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
7 von 15

mycloud Download läuft nur mit lächerlicher Geschwindigkeit... mit knapp 2MB/s oder wenn's mal schnell geht mit 7MB/s... @Swisscom Was soll das? Im eigenen Netz solltet ihr es schaffen, dass ich mit Glasfaser 100MB/s UL/DL habe.

 

Oh Mann...

DanieleA
myCloud Experte
8 von 15

Hallo @Grusede53 

 

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran, die Leistung zu verbessern.

Es gibt noch einige Verbesserungen, die erst getestet werden müssen, bevor sie für alle Kunden verfügbar sind.

Dies ist eine unserer wichtigsten Prioritäten für das nächste Jahr.

 

LG,

DanieleA

DanieleA
myCloud Experte
9 von 15

Guten Morgen,

 

wir arbeiten kontinuierlich an diesem Problem, um Ihnen die bestmögliche Leistung zu bieten.


Ende des letzten Jahres haben wir bereits einige Änderungen an unserem System vorgenommen, und unseren Tests zufolge sollten Sie eine Verbesserung feststellen können.

Natürlich hängt die Verbesserung von der Art des Internet-Abonnements ab, das Sie haben.

Andy7171
Level 5
10 von 15

@DanieleA 

 

" Spielregeln (Auszug)

  • Duzis – hier in der Swisscom Community sind wir per Du.  "

😉

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
WalterB
Super User
11 von 15

@Andy7171 

 

Das kann sich auch auf die Mehrzahl der Anwender beziehen, aber es ist schon richtig auf Einzelpersonen bezogen.

 

wir arbeiten kontinuierlich an diesem Problem, um Ihnen die bestmögliche Leistung zu bieten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roku73
Super User
12 von 15

@DanieleA Also ich habe, am vorletzten Samstag Abend meine myCloud Dateien alle runtergezogen (von ca. 250 GB auf 9.5 GB um das kostenpflichtige myCloud Abo zu vermeiden). Der Download Speed der Dateien (im Wlan) war höher als auch schon, aber immer noch ausbaufähig, er lag bei ca 10-15 MB/s. 

DomiP
Super User
13 von 15

Hacken wir doch nicht auf @DanieleA herum - vielleicht kommt er auch aus einem anderen Teil der Schweiz! 🙂 

 

Betreffend myCloud; beim Migrieren auf OneDrive hatte ich damals pro Cloud (wir hatten vier Stück in der Familie) nur für den Daten-Sync (zirka 120 GB) beinahe 2 Tage (PC lief ununterbrochen). Ich würde Dir also empfehlen, mal auch eine andere Cloud (mit übrigens Mehr Features anzuschauen; Google, Microsoft oder Infomaniak haben da sehr tolle Angebote!)

 

P.S. mit deinem Swisscom-Abo (Natel) erhälst Du nur noch für Kurze Zeit eine Testversion von Google One (mit 200GB inklusive). Probiers doch mal aus! 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
14 von 15

@DomiP 


Jemand darauf hinzuweisen, dass wir hier per Du sind, hat doch rein gar nichts mit herumhacken zu tun.

DomiP
Super User
15 von 15

@hed ist natürlich auch nicht gerade so krass gemeint gewesen 🙂 vielleicht eine etwas falsche Wortwahl von mir - sorry 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben