• Geschlossen

Bilder-Präsentation läuft auf TV nicht mehr

BMW_17a
Level 2
1 von 10

Hallo zäme

Die Bilder-Präsentation läuft auf dem TV plötzlich nicht mehr. Die TV Box wurde bereits zurückgesetzt ohne Erfolg.Wo liegt das wohl. Kann mir jemand helfen.

 

Besten Dank und Gruss

 

F.Frank

9 Kommentare 9
MarioLé
Level 3
2 von 10
Hallo F.Frank

Welche Box nutzt du ? HD oder UHD?
Welche SoftwareVersion ist auf der Box installiert?

Viele Grüsse
Mario
BMW_17a
Level 2
3 von 10

Hallo Mario

Besten Dank für die schnelle Antwort. Die Box ist bei meinem Nachbar installiert.Er hat eine UHD Box.

Er hat kürzlich zu InOne gewechelt. Die SW weiss ich nicht im Moment. Ich habe die TV Box auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Es läuft sonst alle einwandfrei ausser die iCloud Präsentation. Wie komme ich weiter. Besten Dank und Gruss

 

F.Frank

WalterB
Super User
4 von 10

@BMW_17a

 

Was passiert den genau wenn das myCloud APP im Menü der UHD TV-Box  angeklickt wird ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarioLé
Level 3
5 von 10
Hallo WalterB

Könntest du es nochmal probieren?
Unser Supportteam hat eine Konfiguration angepasst..

Viele Grüsse
Mario
BMW_17a
Level 2
6 von 10

Hallo besten Dank. Ich werde gerne morgen bei meinem Nachbar vorbeischauen. Es geht um Peter werdmüller Tel. 041 3710971. Ich bleibe am Ball. Vorest herzlichen Dank.

Lg F.Frank

BMW_17a
Level 2
7 von 10

Ich starte ganz normal das myCloud APP . Ich öffne ein Fotoalbum, dieses öffnet sich.Was aber fehlt ist das

Icon Präsentation( Pfeilsymbol zum starten) das dann die Diashow einleitet. Man kan die Fotos anschauen aber nur durch weiterklicken auf der Fernbedienung Swisscom. Ich und ander Kunden finden die Präsentation aber sehr praktisch.

 

Diese hat mal funktioniert, leider seit einer Woche nicht mehr.Ist dies evetuel ein myCloud Problem.

Wie weiter? Besten Dank für Ihre Hilfe.Gehe gerne wieder vor Ort bei meinem Nachbar falls es nötig ist!

 

Mit sommerlichen Grüssen

 

F.Frank

MarioLé
Level 3
8 von 10
Die Funktion ist weiterhin vorhanden,
du kannst sie starten, wenn du min Album das erste Bild selektierst und auf der Fernbedienung auf 'Play' drückst.
WalterB
Super User
9 von 10

@MarioLé schrieb:
Die Funktion ist weiterhin vorhanden,
du kannst sie starten, wenn du min Album das erste Bild selektierst und auf der Fernbedienung auf 'Play' drückst.

Ja so habe ich es auch bedient und es funktioniert auch so bei mir.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
BMW_17a
Level 2
10 von 10

Hallo miteinander

 

Vorerst herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Antworten. Ich habe bein meinem Nachbar dies ist wieder angeschaut und siehe da es läuft.

Als Bemerkung: Schade dass auf dem Tastaturlayout die Play-Taste nicht beschrieben ist... (diese wird als Live Pause bezeichnet.

Auch die unterschiedliche Bedienung zwischen der normalen TV-Box zu Box UHD. (Bezogen auf myCloud)

 

Freunlicher Gruss

 

F.Frank

Nach oben