• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

von myCloud Prov auf Light zurückgestuft

DAGOBERT-22
Level 1
1 von 11

Trotz bezahlter Rechnung wurde ich von myCloud PROF auf die Light Version zurückgestuft. Sehr ärgerlich. Nun warte ich seit Tagen auf den Support. Wer hat das auch erlebt?

 

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
7 von 11

@Chieplojeuld82 

 

Du solltest doch auch mit myCloud Light weiterhin Zugang zu all deinen Daten innerhalb der myCloud haben. Falls du jetzt jedoch aufgrund der Zurückstufung auf myCloud Light den Speicherplatz überschreitest einfach mit der Einschränkung, dass nichts neues mehr Hochgeladen werden kann.. oder versteh ich da was falsch? 🙂

 

Siehe: 

 


"Falls Sie nicht auf myCloud Pro wechseln möchten, müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten und Inhalte machen. Diese werden von myCloud nicht gelöscht und stehen Ihnen auch nach dem Wechsel weiterhin zur Verfügung. Es kann jedoch zu Einschränkungen bei der Nutzung Ihres Kontos kommen. Beispielsweise sind keine weiteren Uploads mehr möglich, bis Sie Ihr myCloud Konto aufgeräumt haben und wieder Speicherplatz frei haben."

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Chieplojeuld82
Level 1
11 von 11

Des Rätsels Lösung: Ich hatte mich ursprünglich als Beta-User bei myCloud angemeldet. Deshalb wurde ich auf die Bezahl-Version verwiesen, die ich anfangs Oktober abonnierte. Weil Swisscom kein Telefon- oder Internet-Abo feststellte, wurde dies aber noch im gleichen Monat verweigert. Erst als ich Swisscom darauf hinwies, dass unsere Abos auf meiine Partnerin lauten, wurde myCloud wieder aktiviert. Schlussendlich läuft‘s wieder. Danke allen für die Unterstützung!   

10 Kommentare 10
marcus
Super User
2 von 11

Was sagt die kostenlose Hotline 0800 800 800?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
dont_p4nic
Level 3
3 von 11

@DAGOBERT-22,

 

Bist du sicher, dass du jeweils mit dem selben myCloud Konto eingeloggt bist? Mir ist da mal was "ähnliches" passiert...😅

 

Hattest du vorher evtl. auch myCloud Standard und danach vl. etwas an deinen Abo geändert? 🤔  Ich nehme an du beziehst myCloud Pro jeweils direkt über Rechnung?

 

Ansonsten könnte ich mir Probleme im Zusammenhang mit der Belastung der Kreditkarte vorstellen aber das würde dann ja gänzlich wegfallen 😉

 

Laut meinen Erfahrungen verhält sich der myCloud Support jeweils sehr zuvorkommend ‌😀

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
Chieplojeuld82
Level 1
4 von 11

Habe seit heute das selbe Problem! Wurde trotz Pro Abo auf Light zurückgesetzt.

 

WalterB
Super User
5 von 11

@DAGOBERT-22  @DAGOBERT-22 

 

Wäre aber schon happig ohne eigenes Verschulden von der PRo Version direkt

auf die Light Version zurück !

Bei der Standart Version sind bis jetzt solche Änderungen nicht bekannt.

 

https://sub.mycloud.swisscom.ch/#/subscribe?lang=de 

 

Den Support 0800800800 kann nur wärend der normalen Arbeiteit erreicht werden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chieplojeuld82
Level 1
6 von 11

Das Problem wird hoffentlich nächste Woche gelöst werden - ich hoffe bloss, ohne Datenverlust!

 

 

dont_p4nic
Level 3
7 von 11

@Chieplojeuld82 

 

Du solltest doch auch mit myCloud Light weiterhin Zugang zu all deinen Daten innerhalb der myCloud haben. Falls du jetzt jedoch aufgrund der Zurückstufung auf myCloud Light den Speicherplatz überschreitest einfach mit der Einschränkung, dass nichts neues mehr Hochgeladen werden kann.. oder versteh ich da was falsch? 🙂

 

Siehe: 

 


"Falls Sie nicht auf myCloud Pro wechseln möchten, müssen Sie sich keine Sorgen um Ihre Daten und Inhalte machen. Diese werden von myCloud nicht gelöscht und stehen Ihnen auch nach dem Wechsel weiterhin zur Verfügung. Es kann jedoch zu Einschränkungen bei der Nutzung Ihres Kontos kommen. Beispielsweise sind keine weiteren Uploads mehr möglich, bis Sie Ihr myCloud Konto aufgeräumt haben und wieder Speicherplatz frei haben."

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
DAGOBERT-22
Level 1
8 von 11

Danke für Deine Antwort. Hatte seit 2018 einen gratis Akount. Im Augusst kam ein Mail ich könne bis Ende Sept auf PRO upgraden. Ich machte das, zahlte mit Kredit, bekam Ende Sept die Ankündigung dass wider belastet wird.... Dann am 1. Okt. Wurdee ich aufLight zurückgestuft. Nach Anruf warte ich bis ich etwas vom support höre. Hatte auch Probleme dass gewisse Dateien nicht aktualisiert wurden. Grund nicht ersichtlich. Sollte dann Desktop neu installieren. Machte ich dann aktualisierte es aber nicht lang...... dann keine synchronisation mehr... Meldungen über Conflikt mit outlook programm verknüpfung mlt mhreren einträgen...? Schreiben und gute Doku an Support.... seit mehr als einer Woche keine Antwort....  alles noc vor dem Downgrad.... Möglicherweise hatte das laufende Backup auch einen einfluss... ich zweifle an der stabilität... ich denke wenn es wieder läuft wieder deinstamlieren und Desktop wieder mit Admin Rechte installieren. Was meinst Du als Experte..... Danke    

re.

könne

 

 

 

DAGOBERT-22
Level 1
9 von 11

siehe auch meinen post an einen anderen user.... Danke

Chieplojeuld82
Level 1
10 von 11

Das stimmt so  - aber es ist nicht die Lösung. Ich machte sicherheitshalber ein Backup meiner Daten. Sicher ist sicher...!

Chieplojeuld82
Level 1
11 von 11

Des Rätsels Lösung: Ich hatte mich ursprünglich als Beta-User bei myCloud angemeldet. Deshalb wurde ich auf die Bezahl-Version verwiesen, die ich anfangs Oktober abonnierte. Weil Swisscom kein Telefon- oder Internet-Abo feststellte, wurde dies aber noch im gleichen Monat verweigert. Erst als ich Swisscom darauf hinwies, dass unsere Abos auf meiine Partnerin lauten, wurde myCloud wieder aktiviert. Schlussendlich läuft‘s wieder. Danke allen für die Unterstützung!   

Nach oben