• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

selektive Synchorinsation von Bildern

Argonaut1964
Level 1
1 von 3

Ich finde die automatische Sicherung von myCloud für mit dem Smartphone geschossene Bilder an sich praktisch. Aber ich möchte nicht alle Fotos synchronisiert haben. Ich mach mit dem Handy auch "Notizen" d.h. Erinnnerungsstützen wie Einkaufslisten etc. ,in der Firma Foto-Protokolle von Workshops etc. . Solche Fotos brauch ich nicht in meiner myCloud, auf welcher ich meine Freizeit und Ferien etc. dokumentiere.

Ich verschiebe die "Notizen"-Fotos auf dem Smartphone in entsprechende separate Alben ("Notizen", "Business") die auf dem Smartphone auch an anderem Speicherort abgelegt werden. Trotzdem werden auch diese Fotos mit der automatischen Sicherung in die myCloud geladen. 

Wie kann ich das verhindern?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
2 von 3

Hallo @Argonaut1964 

 

myCloud synchronisiert den gesamten Inhalt deiner Galerie/Fotos. Wenn du die Notizen also ganz normal fotografierst, landen diese Fotos in der Galerie/Fotos und werden dann automatisch auch auf myCloud geladen (sofern du natürlich das automatische Backup aktiviert hast).

 

Somit müsstest du das automatische Backup in der myCloud App ausschalten und danach die Fotos, die du auf myCloud sichern willst, jeweils manuell (via "+") auf myCloud speichern.

 

LG

cymett

2 Kommentare 2
cymett
Level 6
2 von 3

Hallo @Argonaut1964 

 

myCloud synchronisiert den gesamten Inhalt deiner Galerie/Fotos. Wenn du die Notizen also ganz normal fotografierst, landen diese Fotos in der Galerie/Fotos und werden dann automatisch auch auf myCloud geladen (sofern du natürlich das automatische Backup aktiviert hast).

 

Somit müsstest du das automatische Backup in der myCloud App ausschalten und danach die Fotos, die du auf myCloud sichern willst, jeweils manuell (via "+") auf myCloud speichern.

 

LG

cymett

Argonaut1964
Level 1
3 von 3

hallo cymett

Danke für die Rückmeldung!

 

ok, aber das finde ich nicht so praktisch. Was mich etwas wundert: in den Einstellungen kann man ja die zu synchronisierenden Ordner auswählen. Dort können z.B. die whatsup-Medien für die Synchronisation aus- oder abgewählt werden. Weisst Du warum das nur mit dem Whatsup-Ordner geht, mit anderen Ordnern aber nicht (diese erscheinen gar nicht zur Auswahl)?

Ich hab z.b die Fotos initial auf der externen SD-Karte. Wenn ich sie in meine Alben ("Notizen", "Business" etc.) verschiebe, verschiebe ich die Bilder auf den Smartphone-internen Speicher. Trotzdem werden über myCloud aber alle Fotos synchronisiert, wenn ich die automatische Sicherung aktiviert habe.

Grüsse

Argonaut1964

Danke tro

Nach oben