• Geschlossen

mycloud: synchronisieren geänderter Files

rabb
Level 1
1 von 3

Entgegen meinen Erwartungen synchronisiert mycloud nicht automatisch sondern beim Aufrufen der App.

 

Auf PC neu erstellte Files werden in die Cloud aufgenommen, ganz gelöschte Files werden aus der Cloud entfernt. So weit, so gut.

 

Files mit geändertem Inhalt (Zeilen zugefügt, gelöscht oder geändert) werden trotz auf dem PC aktualisierten Standdatum werden nicht synchronisiert. Und das ist nur die halbe Miete ....

 

Ist das der gewollte Zustand? Ist bei der Installation der App was schief gelaufen oder mache ich etwas falsch?

 

Danke für Hinweise

2 Kommentare 2
rabb
Level 1
2 von 3

Zuerst eine freundliche Anfrage mit Mail zum Einholen von Hintergrundinformationen.

 

Die ebenso freundliche Antwort mit diesen Angaben wurde mit einem Standardmail abgewiesen. Als Kunde habe ich wirklich das Gefühl die Büroruhe zu stören. Wegen dieser Cloud habe ich den Provider gewechselt, schade für die entstandenen Kosten.

dont_p4nic
Level 3
3 von 3

Hallo @rabb

 

Wir möchten uns für die schlechte Supporterfahrung entschuldigen und hoffen nun auf diesem Weg eine zweite Chance zur Problemlösung zu erhalten. Das Files mit geändertem Inhalt und aktualisierten Standdatum nicht synchronisiert werden entspricht natürlich nicht dem gewollten Zustand. Gedacht ist, dass deine bearbeitete Datei nach dem Speichern automatisch im aktuellesten Stand (neuster Form) mit deiner myCloud synchronisiert wird.

 

Für uns wäre es erstmal interessant zu Wissen, mit was für einem Betriebsystem du arbeitest und um was für Dateitypen es sich bei diesen Files handelt. Des weiteren wären wir dir sehr verbunden, wenn du uns mitteilen könntest ob der myCloud Desktop Client dabei irgendwelche Hinweise im dafür vorgesehenen Reiter anzeigt und/oder ob evtl. noch eines dieser Files mit geändertem Inhalt (Zeilen zugefügt, gelöscht oder geändert) irgendwo z.B. auf einem anderen PC geöffnet ist?

 

Freundliche Grüsse dont_p4nic (:

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Nach oben