• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mycloud mit TV Box verbinden

reinwegler
Level 1
1 von 4

Hallo

 

möchte mycloud Version 19.12.1 auf dem iPad mit der TV Box 2.0 Version 3.91.8 verbinden.

 

Am TV wird ein 6-stelliger Code angezeigt. Die App auf dem iPad verlangt aber einen 8-stelligen Verbindungscode.

 

Welches Produkt ist nun falsch????? oder gehen die beiden Entwicklerteams nicht gemeinsam zum Kaffee???

 

Danke für feedback.

 

de reinwegler

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MarioLé
Level 3
3 von 4

Hallo @reinwegler 

 

ich denke, du verwechselst hier den Code zum Verbinden der Swisscom TV App (6-stellig) mit 

dem Code der myCloud App für Swisscom TV (8-stellig). 

Wenn Du auf dem Swisscom TV Homebildschirm nach unten scrollst, taucht irgendwann eine Reihe mit Apps auf. Dort findet du auch die myCloud App mit diesem Logo : 
tv_apps_row.jpg

Wenn du diese öffnest, wird ein 8-stelliger Code angezeigt und du kannst dich mit deinem iPhone/iPad verbinden, in dem du den Code in der myCloud App eingibst -> Mehr -> Mit TV verbinden

 

Hat dir dies geholfen? 

Viele Grüsse

Mario

3 Kommentare 3
Lori-77
Super User
2 von 4

Hallo @reinwegler 

 

Habe es so eben bei meinen IPad getetst. Auf der TV Box zeigt es mir eine  8 Stelligen Code an. Auch verbinden nützt.

 

Setzte mal die TV Box auf Werkseinstellungen zurück. So hollt Sie sich die neusten Daten und Software.

 

Gruss Lorenz 

MarioLé
Level 3
3 von 4

Hallo @reinwegler 

 

ich denke, du verwechselst hier den Code zum Verbinden der Swisscom TV App (6-stellig) mit 

dem Code der myCloud App für Swisscom TV (8-stellig). 

Wenn Du auf dem Swisscom TV Homebildschirm nach unten scrollst, taucht irgendwann eine Reihe mit Apps auf. Dort findet du auch die myCloud App mit diesem Logo : 
tv_apps_row.jpg

Wenn du diese öffnest, wird ein 8-stelliger Code angezeigt und du kannst dich mit deinem iPhone/iPad verbinden, in dem du den Code in der myCloud App eingibst -> Mehr -> Mit TV verbinden

 

Hat dir dies geholfen? 

Viele Grüsse

Mario

reinwegler
Level 1
4 von 4

Ja das ist die richtige Antwort!

 

Danke

 

Man sollte die Anleitung genau lesen und richtig interpretieren

 

de reinwegler

Nach oben