• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mycloud durch mobile

colibry
Level 1
1 von 7

Guten Tag

 

Durch die MobilAbo Änderung hab' ich mein myCloud abo Unlimited verloren.

 

Nun muss ich 300Gb an Daten zurückholen.

 

Da ich beim Download immer nur eine Zip Datei erstellt wird, ist dies bei 300Gb schlecht machbar.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Daten runterzuladen?

 

Oder kann man eine Festplatte an Swisscom schicken?

 

Beste Grüsse

ein early adopter von myCloud

Stéphane Pellaud

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
colibry
Level 1
7 von 7

Fotos und Videos können leider nicht in die Files verschoben oder kopiert werden.

 

Files ist die Lösung die wie OneDrive, DropBox ist.

Die Fotos können zwar angenehm mit der App in die myCloud synchronisiert werden.

 

Jedoch wenn man sie wieder von der myCloud herunterladen möchte kann man dies nur einzeln oder in Gruppe als Zip Datei.

 

Was für einzelne Bilder und Video einleuchtend ist, aber für ein Verschieben der Bilbliothek ein Albtraum.

6 Kommentare 6
cymett
Level 6
2 von 7

Hallo @colibry 

 

Eine Festplatte an Swisscom senden kannst du nicht 🙂

 

Wenn du so grosse Datenmengen herunterladen willst wird empfohlen, dies in mehreren Schritten zu tun. Also mehrere Downloads durchzuführen.

 

Hast du noch ein anderen Abo bei der Swisscom, das dich für myCloud Standard berechtigt? Dann kannst du dein Konto einfach wieder freischalten. Hier findest du eine Übersicht der Abos: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002774900-Mit-welchen-Swisscom-Abonnements-kann-ich-myClou...

 

Liebe Grüsse

cymett

3 von 7

Danke für die Antwort. 

 

300Gb per Zip Dateien, Schritt für Schritt runterzuladen - ist keine professionelle Lösung. 

 

Besonders für eine Clouddienstleistung. 

WalterB
Super User
4 von 7

@Stephane Pellaud 

 

Du kannst das ganze auch über einen PC machen, es muss einfach noch ein schneller Internet Downstream Speed zur Verfügung stehen.

 

Normal sollte man so oder so die Daten  noch zusätzlich  Zuhause auf einer HD / SSD gespeichert haben und nicht nur auf der Cloud.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 von 7

Das geht mit den Daten vorzüglich, jedoch nicht mit der Fotos und Videos. 

Werner
Super User
6 von 7

@Stephane Pellaud 

 

Falls Du myCloud anschliessend überhaupt noch weiterverwenden willst, funktioniert folgendes Foto-Upload-Konzept besser:

 

- automatischer Fotoupload für myCloud gar nie einschalten

- automatischer Fotoupload auf den Mobiles für OneDrive, Google Drive oder Dropbox aktivieren

- OneDrive, bzw. eine der anderen Clouds automatisch mit PC synchronisieren

- Aus dem synchronisierten PC-Ordner die gewünschten Fotos in einen Dateiordner von myCloud auf dem PC verschieben/kopieren

- die ausgewählten Fotos als myCloud-Dateien mit dem Sync-Client des PC mit myCloud bei der Swisscom automatisch synchronisieren

 

Natürlich kann man sich bei diesem Konzept auch fragen, wieso man dann myCloud überhaupt noch benutzt.

Der einzige Grund sind dann die 250 GB Gratisspeicher für den Fotobackup als Dateien.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
colibry
Level 1
7 von 7

Fotos und Videos können leider nicht in die Files verschoben oder kopiert werden.

 

Files ist die Lösung die wie OneDrive, DropBox ist.

Die Fotos können zwar angenehm mit der App in die myCloud synchronisiert werden.

 

Jedoch wenn man sie wieder von der myCloud herunterladen möchte kann man dies nur einzeln oder in Gruppe als Zip Datei.

 

Was für einzelne Bilder und Video einleuchtend ist, aber für ein Verschieben der Bilbliothek ein Albtraum.

Nach oben