• Geschlossen

myCloud

Return
Level 1
1 von 4

myCloud

 

Ich nutze das Angebot seit Beginn und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider benötige ich als Nutzer eines iPads Pro und dem MS Office 365 immer noch eine weitere Cloud (OneDrive) um effizient arbeiten zu können. Damit ich ausschliesslich auf myCloud basieren könnte wären folgende Möglichkeiten nötig:

-Direkter Zugriff (Speichermöglichkeit) mit MS Office 365 auf myCloud
-Scanfunktion (pdf) mit dem Smartphone oder iPad auch über mehrere Seiten (vergleiche OneDrive mobile)

Wäre schön, wenn diese Möglichkeiten zu Verfügung gestellt werden…

3 Kommentare 3
dont_p4nic
Level 3
2 von 4

Guten Tag @Return

 

Vielen Dank für dein Feedback und deine Anregungen. Wir sind über jede Mithilfe sehr dankbar, weshalb wir deine Wünsche und Anregungen gerne zur Kentniss nehmen. 

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Anonym
3 von 4
Sind auf MyCloud auch Unterordner moeglich? Und wie ist es mit dem teilen mit nur ausgewaehlten Personen?
Bin noch unentschlossen ob ich eine Cloud will, denn MyCloud verschluesselt leider nicht auf Server-seite.
Man liest diverses nachteiliges was Clouds betrifft.
Ich frage mich ob mir ein eigenes NAS nicht mehr bringt. Gut, MyCloud ist gratis im Vergleich zu einem eigenen Cloudspeicher.
Welches ist nun die sicherere Wahl?
dont_p4nic
Level 3
4 von 4

Hallo @Anonym

 

myCloud ist momentan in zwei Bereiche aufgeteilt, den Foto- sowie den Dateibereich. Im Dateibereich kannst du selbstverständlich Ordner und dazugehörige Unterordner erstellen. Wir empfehlen dazu das Arbeiten mit dem myCloud Desktop Client.

 

Genauere Informationen über die Sicherheit beim Teilen von Links sowie der Verschlüsselung findest du beispielsweise auf unserer Hilfeseite. Das Thema Sicherheit wurde hier (Stichwort Duplicati) bereits ausgiebig diskutiert. Hier kommt es wirklich auf deine Bedürfnisse bezüglich Datenschutz und Datensicherheit an. Die Wahl liegt am Ende bei dir :smileyhappy:

 

Freundliche Grüsse dont_p4nic (:

 

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Nach oben