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myCloud keine Internetverbindung

RidSpi
Level 3
1 von 5

Hallo

MyCloud Desktop zeigt "keine Internetverbindung  Verbindung wird hergestellt ". Nach dem Start kommt kurz die Verbindung danach bleibts duster. Bei Hinweisen steht "Alles läuft wie geplant. Es gibt keine Hinweise für Sie"

Habe bei Einstellungen "Anhalten", "Fortsetzen"  gewählt, passiert nichts

Verhalten auf Surface, gewechselt auf Notebook … das selbe Verhalten.

Bei Dateiansicht öffnen (Weltkugel) krieg ich 404 , …..

 

image.png

 

Hab jetzt eine Stunde rumprobiert....  diesen Post gestartet und jetzt...

Chrome:

image.png

 

und im Edge:

image.png

 

Keine Störungsinfos......

 

Morgen mal schauen ob es wieder läuft

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
5 von 5

Hallo @RidSpi 

 

Das Problem sollte mittlerweile behoben sein. 

Funktioniert jetzt alles wieder? Falls du weiterhin Probleme hast, öffne am besten ein Supportticket hier:

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493

 

LG

cymett

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@RidSpi 

 

Vermutlich vorübergehendes Formtief, aber Du kannst ja in Zwischenzeit OneDrive, Google Drive oder Dropbox benutzen, die laufen ja eigentlich (fast) immer....

 

... und falls Du Deine Daten tatsächlich nur auf myCloud abgelegt hättest, hast Du sowieso einen konzeptionellen Grundsatzfehler gemacht.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
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WalterB
Super User
3 von 5

@RidSpi 

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

 

MyCloud-Störung-22.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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visual
Level 1
4 von 5

Funktioniert leider immer noch nicht. Immerhin ist der Status noch auf "unbekannt".

 

Interessante Beobachtung nebenbei: Die Online-Störungsmeldungen sind nicht identisch mit den Störungsmeldungen in der My-Swisscom-App (in Letzterer fehlt aktuell etwa die Störungsmeldung "Swisscom MyCloud beeinträchtigt").

cymett
Level 6
5 von 5

Hallo @RidSpi 

 

Das Problem sollte mittlerweile behoben sein. 

Funktioniert jetzt alles wieder? Falls du weiterhin Probleme hast, öffne am besten ein Supportticket hier:

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493

 

LG

cymett

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