• Geschlossen

myCloud ist dem Abo und nicht dem Kunden zugewiesen!

BiduF
Level 4
1 von 5

Das heisst, wenn ich mein Festnetz/TV kündige separiert sich der myCloud Account und ist nicht mehr im Kundencenter ersichtlich, obwohl das Natel-Abo noch weiterläuft, da myCloud mit dem "Festnetz" gekoppelt ist. 

Nun habe ich einen brandneuen myCloud-Account und das "alte" läuft als light, aber mit ein paar hundert Giga Daten weiter.. 

 

Nur so, falls auch jemand mal was kündigen möchte.. am besten alles oder nichts 🙂

 

 

 

 

 

 

 

4 Kommentare 4
kaetho
Super User
2 von 5

Ich denke, die Hotline kann das sicher zusammenführen. 

cymett
Level 6
3 von 5

Hallo @BiduF 

 

Wenn du weiterhin ein Natel Abo hast, kannst du dieses für ein erneutes Upgrade des "alten" Kontos verwenden. 

 

Verstehe ich es richtig, dass du nun zwei Konten hast? Das alte als Light und ein neues als Standard?

Du kannst das neue Konto einfach in den Einstellungen downgraden und ggf. löschen (wenn du es nicht benötigst) und danach das alte gemäss Anleitung wieder upgraden (https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115001533614-Wie-kann-ich-meinen-Speicher-mit-einem-Swisscom-...).

 

Falls du Hilfe benötigst kannst du dich einfach via Kontaktformular auf unserer Hilfeseite bei uns melden.

 

LG

cymett

BiduF
Level 4
4 von 5

Vielen Dank für die Antwort cymett.

 

Verstehe ich es richtig, dass du nun zwei Konten hast? Das alte als Light und ein neues als Standard?

Das ist absolut korrekt. Das Light ist nun dieses welches ich seit es myCloud gibt mit meinem Swisscom-Login nutze und das Standard ist das, welches neu in meinem KuCe angezeigt wird, und ist natürlich leer.

 

Gemäss der Anleitung von Deinem Link musste ich mich einloggen und es wurde nach Eingabe meiner Post-Adresse anscheinend ein neues SC-Login angelegt und es kam die Info, dass mir ein Code per A-Post zugesandt wird für die Aktivierung. Obwohl ich ja vorgängig mein bestehendes Login eingeben musste. Beim nächsten einloggen in mycloud kam folgende Meldung:

 

The myCloud Standard subscription cannot be created for your account *E-Mail placeholder* .

To take advantage of the free benefits of myCloud Standard you need a Swisscom inOne (excl. Light), Vivo, NATEL® Infinity (excl. Light) or NATEL® go (excl. Company Voice, Swiss Voice, Data) subscription. Alternatively you can choose myCloud Pro to continue.

 

Desweiteren ist im Kundencenter unter mycloud auf dem Kachel der Benutzername meines neuen Accounts, klicke ich darauf, wo man es auch ändern könnte, ist aber der Benutzername meines bestehenden Accounts. 

 

Hier liegt offensichtlich ein gravierender Systemfehler vor, mein Swisscom-Login ist ja nachwievor derselbe wie seit Jahren. 

Gemäss Hotline muss ich meine Daten nun manuell in den neuen Account kopieren. Ich versuche es mal mit einer Anfrage via Kontaktformular... 

 

Editiert
BiduF
Level 4
5 von 5

So, also nach Kontaktaufnahme mittels Kontaktformular konnte mir schnell und unkompliziert geholfen werden. Top 👍

Nach oben