Vielen Dank für die Antwort cymett.
Verstehe ich es richtig, dass du nun zwei Konten hast? Das alte als Light und ein neues als Standard?
Das ist absolut korrekt. Das Light ist nun dieses welches ich seit es myCloud gibt mit meinem Swisscom-Login nutze und das Standard ist das, welches neu in meinem KuCe angezeigt wird, und ist natürlich leer.
Gemäss der Anleitung von Deinem Link musste ich mich einloggen und es wurde nach Eingabe meiner Post-Adresse anscheinend ein neues SC-Login angelegt und es kam die Info, dass mir ein Code per A-Post zugesandt wird für die Aktivierung. Obwohl ich ja vorgängig mein bestehendes Login eingeben musste. Beim nächsten einloggen in mycloud kam folgende Meldung:
The myCloud Standard subscription cannot be created for your account *E-Mail placeholder* .
To take advantage of the free benefits of myCloud Standard you need a Swisscom inOne (excl. Light), Vivo, NATEL® Infinity (excl. Light) or NATEL® go (excl. Company Voice, Swiss Voice, Data) subscription. Alternatively you can choose myCloud Pro to continue.
Desweiteren ist im Kundencenter unter mycloud auf dem Kachel der Benutzername meines neuen Accounts, klicke ich darauf, wo man es auch ändern könnte, ist aber der Benutzername meines bestehenden Accounts.
Hier liegt offensichtlich ein gravierender Systemfehler vor, mein Swisscom-Login ist ja nachwievor derselbe wie seit Jahren.
Gemäss Hotline muss ich meine Daten nun manuell in den neuen Account kopieren. Ich versuche es mal mit einer Anfrage via Kontaktformular...