abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

myCloud Unverträglichkeit mit Little Snitch (Mac)

Contributor
1 von 35

Hallo

 

Meine MyCloud Version scheint sich nicht mit dem Netzwerk Filter Little Snitch zu vertragen. Wenn ich diesen vollständig ausschalte, funktioniert die Synchronisation einwandfrei. Wenn er jedoch eingeschaltet ist, dann bleibt MyCloud in ewigen 'Index erstellen' Loops hängen. Selbstverständlich habe ich Netzwerk Regeln erstellt, egal was man macht, das Verhalten bleibt gleich (auch bei 'alle Verbindungen zulassen').

 

Versionen:

MyCloud 1.5 (18.36.27)

Mac OS 10.14 (aber auch auf High Siera 10.13.6 getestet, gleiches Verhalten)

Little Snitch 4.2.1

 

PS. Übrigens geht nichts wenn man auf das 'Welt Symbol' klickt. Müsste dann nicht die Website aufgehen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
32 von 35

Hallo Zusammen

 

Die neue Version (19.3.6) nun verfügbar. Bitte lasst uns wissen ob der Little Snitch sich bei euch nun mit myCloud verträgt.

 

Viele Grüsse

Silvan

Contributor
35 von 35

funktioniert!

34 Kommentare
Highlighted
Community Manager
2 von 35

@MarioLé Ist dir dazu etwas bekannt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
3 von 35

Hallo 

 

Ich habe dasselbe Problem und zwar schon seit mehreren Versionen von MyCloud, MacOS sowie Little Snitch.

 

Aktuell habe ich folgende Versionen:

Versionen:

MyCloud 1.5 (18.36.27)

Mac OS 10.14 (auf High Siera gleiches Verhalten)

Little Snitch 4.2.2

Contributor
4 von 35

Wenn wir schon zwei sind, dann klingt es nach einem Bug.

 

@Swisscom?

Community Manager
5 von 35

@MarioLé @MariaS Könnt ihr dem nachgehen?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
6 von 35

Auch bei mir der Fall.

Heute auf Mojave 10.14.1 upgedatet.

Little Snitch neu auf 4.2.2 aktualiert

Mycloud aktualisiert

Beim Click auf die Weltkugel in Mycloud passiert einfach nichts.

Sobald ich den Little Switch Netzwerkfilter stoppe, startet der Browser mit der Fotoansicht.

Selbst wenn ich jetzt den Netzwerkfilter wieder starte, kann ich durch die Fotos scrollen.

 

Contributor
7 von 35

Yep. Ich habe in der Zwischenzeit auch mit x-beliebigen Regeln in Little Snitch gespielt, das bringt alles nichts. Es scheint eine Unverträglichkeit auf einer anderen Ebene zu sein. Komisch ist nur, dies ist die erste Applikation die ich mit einem solchen Verhalten sehe und ich nutze Little Snitch schon bald 10 Jahre.

Novice
8 von 35
@thewifimaster  schrieb:

Yep. Ich habe in der Zwischenzeit auch mit x-beliebigen Regeln in Little Snitch gespielt, das bringt alles nichts. Es scheint eine Unverträglichkeit auf einer anderen Ebene zu sein. Komisch ist nur, dies ist die erste Applikation die ich mit einem solchen Verhalten sehe und ich nutze Little Snitch schon bald 10 Jahre.


Genau dasselbe bei mir - die erste und einzige Applikation mit diesem Problem seit ca. 5 Jahren Little Snitch.

Novice bor
Novice
9 von 35

gilt auch für mich ausser dass es nun 6 Jahre Little Snitch sind ;-)

Novice tX
Novice
10 von 35

Super dass dir das augefallen ist. Direkt ausprobiert und endlich herausgefunden warum mein Selective Sync nicht läuft und ich auch dieses Index Problem habe. MyCloud ist wirklich die erste App die mit Little Snitch nicht funktioniert.

Contributor
11 von 35

Gibt es ein offizielles Feedback seitens Swisscom? Mich interessiert, ob es auf der offiziellen Bug Liste ist und wir mit einem (zeitnahen) Fix rechnen können.

Novice bor
Novice
12 von 35

ich habe ein Ticket eröffnet und als Statement habe ich bekommen, dass Sie den Fehler kennen und an einer Lösung arbeiten. Mehr Information bekam ich bisher nicht

Moderator
13 von 35

Hallo @MarioLé, kannst du hier etwas mehr dazu sagen?

Gruss, Raphael

Swisscom
14 von 35

Hallo Zusammen

 

Wir werden das bei Gelegenheit prüfen und schauen was wir tun können. Sonerbar ist, dass Little Snitch ihn wohl auch blockt wenn alles offen sind. GggbF müssen wir dem Hersteller, Objective Development nachfragen.

Da es ume eine Dritt software Kompatibilität geht und myCloud Desktop mit anderen Firewalls i.d.R. funktionert, habt bitte verständnis, dass wir dieser Abklärung nicht höchste Priorität geben können.

 

Grüsse

Silvan

Contributor
15 von 35

Hallo!

 

Same here!

Capture d’écran 2018-11-21 à 19.30.59.png

 

WTF, look at these connections?! It's not surprising that Little Snitch is blocking these access for Cloud services!

 

Unusable...

 

Cheers!

 

Jul

 

Novice
16 von 35

Same problem here. 

4.3.2

Mac OS 10.14.1

Super User
17 von 35

Dito. DArum nutze ich nur noch die Cloud Version. Dort klappt es. :-)

 

myCloud Desktop hat bei mir von Anfang an immer mehr schlecht als recht funktioniert.

Novice
18 von 35

Welche Cloud Version?

 

 

Novice
19 von 35

Gibt es hierfür schon ein Update? Oder eine Timeline? Habe den Bug auch bei mir in Kombination mit Little Snitch.

 

Little Snitch 4.2.4.

macOS 10.14.2

myCloud Desktop 1.5. (18.48.4)

 

Vielen Dank!

Novice tX
Novice
20 von 35

Laut Aussage unwichtig, wenns also nach Swisscom geht wird da nie ein Update passieren. Schade.