abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

myCloud Stillstand?!

Expert
1 von 5

myCloud ist zwar kostenlos aber irgendwie merkt man das auch - scheint mir etwas das Hobby zu sein von Swisscom - viele grundsätzliche Funktionen wie eine fundierte Suche fehlen immer noch - es scheint immer noch mehr eine Foto & Video Cloud zu sein

Ich habe die Feedbacks welche ich schon am Anfang von myCloud eingereicht habe nochmals eingereicht - Antwort bekam ich keine - dafür sollte ich bewerten wie zufrieden ich mit der Antwort bin...

Greez

HelioDrazz
4 Kommentare
Super User
2 von 5

Es ist hauptsächliche eine Foto und Video Cloud und bestens geeignet um alles auf TV 2.0 anzuschauen, auch z.b. für unterwegs mit dem iPad oder iPhone.

Wichtig ist für mich das die Server hier in der Schweiz sind, selber verwende ich aber zusätzlich noch iCloud und OneDrive.

Für Vereinshome Page werde ich in Zukunft aber myCloud für die Fotos verwenden.

Es werden aber sicher noch Deine Ideen was Suchmodus betrifft hineinkommen.

Highlighted
Swisscom
3 von 5

@HelioDrazz schrieb:

myCloud ist zwar kostenlos aber irgendwie merkt man das auch - scheint mir etwas das Hobby zu sein von Swisscom - viele grundsätzliche Funktionen wie eine fundierte Suche fehlen immer noch - es scheint immer noch mehr eine Foto & Video Cloud zu sein

Ich habe die Feedbacks welche ich schon am Anfang von myCloud eingereicht habe nochmals eingereicht - Antwort bekam ich keine - dafür sollte ich bewerten wie zufrieden ich mit der Antwort bin...


Hallo HelioDrazz

danke für die Rückmeldung. Und es tut mir leid, wenn Sie da keine Antwort erhalten haben. Wo haben Sie die Feedbacks eingereicht? Werde mich darum kümmern. myCloud hat in der Tat einen starken Fokus auf Bilder. Von Stillstand sollten wir aber nicht sprechen. Mit myCloud Desktop besteht eine Synchronisierungsfunktion für PC und Mac, das neue Entertainment OS3 (SC TV) bringt eine prominente Integration von myCloud, so dass persönliche Momente noch einfacher am TV genossen werden können und wir haben viele Pläne für 2018. EIniges davon ist schon in Umsetzung und Tests. Wir bleiben also dran. Definitiv nicht nur ein Hobby. Freue mich, wenn Sie weiterhin aktiver Nutzer vony myCloud bleiben. Bei Fragen / Problemen können Sie uns unter help.mycloud.ch erreichen. Freundliche Grüsse und schönes Wochenende! 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
Expert
4 von 5

Und das ist für mich eben das unschöne an myCloud - man braucht neben myCloud noch eine zweite Cloud - es ist schön wenn die Daten in der Schweiz sind, aber das kann ja nicht immer als Entschuldigung dienen - und gerade Fotos gehören zu den Dateien welche meiner Meinung nach am unsensibelsten sind ob der Server jetzt gerade in der Schweiz liegt oder nicht. Hingegen meine Korrespondenz oder Dokumente scheinen mir da schon wichtiger zu sein

Für Swisscom ist es auch wichtiger zuerst eine Fotobearbeitung zu implementieren bevor man Grundfunktionen wie eine Suche hinzufügt - ich finde dann meine Fotos nicht, kann sie aber dann bearbeiten

Auch der zweite Versuch mit myCloud habe ich abgebrochen - myCloud is not my Cloud

Greez

HelioDrazz
Super User hed
Super User
5 von 5

Für wichtige / vertrauliche Dokumente gibt es DocSafe, ebenfalls von Swisscom.

Leider werden die beiden Produkte immer wieder verwechselt.

Optimal wäre es, wenn man die beiden Produkte technisch zusammen legen würde.