abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

myCloud Foto sortieren

Contributor
101 von 116

Hallo LaurinK,

HAbe ich zu viele Fotos im myCoud? Sind 55'000 zuviel? Bei mir dreht die Uhr, dann bleibt mycoud stehen.

GRuss - Heinz

Highlighted
Swisscom
102 von 116

Hallo Heinz

Das wird es wohl sein. Ich nehme dein Feedback gerne auf und hoffe, dass wir das bald optimieren können.

Gruss, Laurin

Contributor
103 von 116

My Cloud fotos ound Video's in einem Album.

Warum sind iPhone Video's nocht nach Datum Erstellungsdatum geordnet?
iPhone Bilder müssen zuerst von "Fotos" auf dem Mac auf einen Ordner exportiert werden.

Dann kann man den upload in ein Album machen.

Videos erhalten aber das Datum des des Exportes.
Das ist falsch.

Danke für eine Korrektur!

Expert
104 von 116

@ReneL13 schrieb:

iPhone Bilder müssen zuerst von "Fotos" auf dem Mac auf einen Ordner exportiert werden.

Auf dem Mac kannst du Bilder direkt aus der Fotos App hochladen... der Upload ist halt nur miserabel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile go * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * MacBook Pro 15, 2TB SSD, 2018 * iPhone XS max * SONOS Multiroom

Knowledge: Apple macOS (OS X), IOS und Apple Hardware

http://www.macuser.de
Contributor
105 von 116

@Baggster na wie denn???

Expert
106 von 116

@ReneL13 schrieb:

@Baggster na wie denn???

Die Fotomediathek, wo die Bilder drin sind, muss in der Fotos App als Systemmediathek markiert sein!

1. Öffne ein Album

2. Oben rechts auf die Wolke mit dem Pfeil klicken (nicht auf "Fotos hinzufügen")

3. Es öffnet sich ein kleines, weisses Fenster > auf "Fotos hinzufügen" klicken

4. Dann kommt von oben das Finderfenster runter > ganzen unten in der Seitenleiste unter Medien Fotos anklicken

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 18.19.19.jpgBildschirmfoto 2017-05-20 um 18.20.03.jpgBildschirmfoto 2017-05-20 um 18.20.23.jpg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
inOne mobile go * inOne home (Internet L * Swisscom TV L) * Internet-Box 2 mit ext. Festplatte 2TB LaCie P9233 * MacBook Pro 15, 2TB SSD, 2018 * iPhone XS max * SONOS Multiroom

Editiert
Contributor
107 von 116

@Baggster OK, funktioniert so, danke.

nur...

Ist gähnend langsam und:

Wenn ich so ein iPhone Video hochlade stimmt zwar das Aufnahmedatum, aber ich kann es nicht abspielen.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.02.25.png

Wenn ich das Video exportiere und per Drag & Drop hochlade funktioner das...

Editiert
Expert
108 von 116

@ReneL13 schrieb:

@Baggster OK, funktioniert so, danke.

nur...

Wenn ich so ein iPhone Video hochlade stimmt zwar das Aufnahmedatum, aber ich kann es nicht abspielen.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.02.25.png

Wenn ich das Video exporiere und per Drag & Drop hochlade funktioner das...

Bitte, gern geschehen.

IOS zeichnet Videos im mov Format auf, hochladen ist wie von mir oben beschrieben kein Problem... Abspielen dauert ein wenig, einfach etwas warten nach dem Hochladen.

Contributor
109 von 116

@Baggster

Da bin ich nicht einverstanden mit dem mov Format.

Wenn ich ein Video auf Fotos exportiere ist das :

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.32.34.png

Apple MPEG4 (m4v)

und in ein Album importiert:

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 10.10.01.png

und das lässt sich auch abspielen...

Expert
110 von 116

@ReneL13 schrieb:

@Baggster

Da bin ich nicht einverstanden mit dem mov Format. 

Von Exportieren habe ich auch nix gesagt! Das iPhone/iPad nimmt mit IOS Videos immer im mov Format auf, das ist nun mal so, basta. :smileyhappy: Videos von iPhone/iPad werden in der Fotos App auch immer im mov Format gespeichert, weil es nun mal das Apple eigene Format ist.

Wenn du natürlich ein Video aus der Fotos App heraus exportierst, wird es in m4V Format umgewandelt. Wenn du das gleiche Video per Drag'n'Drop mit der Maus aus der Fotos App auf den Schreibtisch ziehst, wird es im mov Format auf dem Schreibtisch gespeichert.

Drag'n'Drop und Exportieren sind zwei unterschiedlich Vorgänge.

Fotos App: Im Menue "Exportieren" hast du die Wahl "1 Video exportieren" (dann wird es in m4v umgewandelt und exportiert) oder "Unbearbeitetes Original für 1 Video exportieren" (dann wird es als mov exportiert). 

Bei mir laufen auch Videos im mov Format auf myCloud ohne Probleme.

Bildschirmfoto 2017-05-20 um 19.48.05.png

Editiert
Contributor
111 von 116

@LaurinK schrieb:

Hallo @stenast, da hast du Recht, ich nehme dein Feedback gerne auf und halte euch auf dem Laufenden.

Nun, LaurinK, wie steht es nun mit der server-seitigen Sortiermöglichkeit?

Swisscom
112 von 116

Hallo stenast

Wir arbeiten gerade daran. Konkret sind folgende Änderungen geplant:

• Wenn man in einem Album die Sortierung ändert, soll die Änderungen auf allen Plattformen (Mobile App, Web, TV) automatisch übernommen werden.
  • Wenn man das Album als Link teilt, soll auch dort die Sortierung korrekt übernommen werden.

Novice
113 von 116

Hallo

Möchte in den Alben die Fotos nach Datum sortiert haben -ältestes zuerst, neuestes zuletzt. Es ist aber immer das neueste zuerst im Album. Es ist möglich, das zu ändern mittels der Sortierfunktion, sobald aber das Album geschlossen ist und wieder geöffnet wird, ist wiederum das neueste zuerst. Warum lässt sich das nicht speichern??

Contributor
114 von 116

Hallo @Zyto

Dies war bis vor kurzem leider noch nicht möglich, sollte jedoch mittlerweile Funktionieren. Des Weitern solltest du nun auch die Möglichkeit haben, über die Auswahl "Eigene" deine beliebige Sortierung zu erstellen und zu speichern.

Freundliche Grüsse dont_p4nic (:

115 von 116

was auch noch fehlt ist die Suchfunktion sowie die Sortierung der Alben nach Wunsch

Expert
116 von 116

@LaurinKInteressant.

wäre es auch möglich anstelle des Kopierdatums das von Windows als Erstelldatum gesetzt wird auf die Metadaten der Photos zuzugreifen welche das wirkliche Ersstelldatum beinhalten?

Master of Desaster