• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud Foto sortieren

Baggster
Level 4
81 von 124

@LaurinK Danke für die Info und den Link, Email soeben abgeschickt. 

stenast
Level 2
82 von 124

@Baggster 

die Sortierung erfolgt leider nur client-seitig. Damit ist es nicht möglich ein Album, das ich für friends & family freigebe in der gewünschten Reihenfolge anzubieten.

 

Ich hoffe stark, dass die server-seitige Sortierung mittelfristig verfügbar wird. Zudem vermute ich stark, dass die server-seitige Sortierung dazu führen würde, viel Folgeaufwand für n client-seitige Anpassungen überflüssig zu machen.

 

Baggster
Level 4
83 von 124

Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja gar keinen Client gibt, die Sortierung erfogt über den Browser direkt auf dem Server vom myCloud.

LaurinK
Level 2
84 von 124

Hallo @stenast, da hast du Recht, ich nehme dein Feedback gerne auf und halte euch auf dem Laufenden.

Baggster
Level 4
85 von 124

Ok... kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn dem so ist, dann ist es so. :smileyhappy:

Nidl
Level 1
86 von 124
Ich habe Stunden versäumt aber das Angebot zum Sortieren ist absolut ungeeignet. Gehe ich wieder auf Apple. Schade
Baggster
Level 4
87 von 124

@Nidl schrieb:
Ich habe Stunden versäumt aber das Angebot zum Sortieren ist absolut ungeeignet. Gehe ich wieder auf Apple. Schade

Wieso "Stunden versäumt"? :smileysurprised: Auf dem Desktop kannst du hier entweder nach EXIF Daten oder Dateinamen sortieren... müsste eigentlich genügen.

 

Apple's iCloud ist so ziemlich die schlechteste der grossen Anbieter, wenn du Bilder mit Nicht-Applenutzer teilen willst, vergiss es... kompliziert. Schau dir Dropbox, Google Drive oder Onedrive an, diese bieten wesentlich bessere Möglichkeiten zum teilen. Bei Google Drive hast du gleich mal 15 GB Speicherplatz gratis, willst du mehr, musst du wie bei den anderen auch dazu kaufen.

 

Ich bin auch Apple User... hat also nix mit Apple Bashing zu tun. :smileyhappy:

Werner
Super User
88 von 124

@Baggster

 

Einfach noch als Zusatzinfo.

Bei Google-Drive sind die 15 Gratis-GB pro Google-Konto.

Falls die nicht ausreichen, ist es kein Problem mehrere Google-Kontos zu eröffnen, die Fotos mit jeweils max. 15 GB's in die einzelnen Konten zu laden und für die Download-Synchronisation, Google-Fotos oder eine mobile Google-Drive-App alle Konten für den Hauptaccount als geteilte Ordner freizugeben.

 

In gewisser Weise lassen sich also Gratis-15er-Tranchen noch komfortabel akkumulieren.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Baggster
Level 4
89 von 124

@Werner

 

Dessen bin ich mir bewusst, dass man mehrere Google Konten eröffnen kann. :smileyhappy: Jedoch kaufe ich mir 1TB Speicherplatz bei Google, Dropbox oder Apple für ca. 100.- Franken im jahr, bei Microsoft OneDrive bekomme ich 1TB Speicherplatz für ca. 60.- Franken und erhalte MS Office 365 noch GRATIS dazu. :smileyvery-happy:

 

Von "Geiz ist Geil" Methoden halte ich nicht... brauche ich Speicherplatz, kaufe ich eben... oder lass es ein. :smileyhappy:

Nidl
Level 1
90 von 124

Da schreibt doch jemand: Man kann nach Namen sortieren?

Stimmt nicht, Fotos können leider nicht nach Namen und auch nicht nach

Aufnahmedatum sortiert werden. Gruss 

Nidl
Level 1
91 von 124
Ihr arbeitet seit 27.04.2016 daran. Super
Baggster
Level 4
92 von 124

@Nidl schrieb:

Da schreibt doch jemand: Man kann nach Namen sortieren?

Stimmt nicht, Fotos können leider nicht nach Namen und auch nicht nach

Aufnahmedatum sortiert werden. Gruss 


Natürlich geht es im Browser auf dem Desktop.

Nidl
Level 1
93 von 124
Aber es kommt das trotzdem falsch sortiert im TV.

Von meinem iPhone gesendet

Freundliche Grüsse

Dieter Pfaff
Seemoosholzstrasse 26
CH-9320 Arbon
dieter@pfaff.ch
+41 71 446 35 59
Baggster
Level 4
94 von 124

@Nidl schrieb:
Aber es kommt das trotzdem falsch sortiert im TV.

Von meinem iPhone gesendet

Freundliche Grüsse

Dieter Pfaff
Seemoosholzstrasse 26
CH-9320 Arbon
dieter@pfaff.ch
+41 71 446 35 59

Also ist deine erste Aussage, dass sich die Bilder NICHT sortieren lassen, falsch. :smileyhappy: Dass die Sortierung (noch) nicht auf dem TV zu sehen ist, sthet weiter vorne in diesem Thread... einfach mal lesen.

Nidl
Level 1
95 von 124
Ich sage jetzt nicht was ich über Deine Bemerkungen denke. Arrogant und unqualifiziert und wenig hilfreich.

Von meinem iPhone gesendet

Freundliche Grüsse

Dieter Pfaff
Seemoosholzstrasse 26
CH-9320 Arbon
dieter@pfaff.ch
+41 71 446 35 59
Baggster
Level 4
96 von 124

@Nidl schrieb:
Ich sage jetzt nicht was ich über Deine Bemerkungen denke. Arrogant und unqualifiziert und wenig hilfreich.

Von meinem iPhone gesendet

Freundliche Grüsse

Dieter Pfaff
Seemoosholzstrasse 26
CH-9320 Arbon
dieter@pfaff.ch
+41 71 446 35 59

Wieso? Du hast geschrieben, Fotos lassen sich nicht nach Dateinamen und Aufnahmedatum sortieren... diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dass die Sortierung im Moment nur auf dem Desktop sichtbar ist, steht hier in diesem Thread einige Beiträge weiter vorne... was du nachlesen kannst. 

 

Aber weitere Kommentare über dich verkneife ich mir besser auch... :smileyhappy:

Editiert
stenast
Level 2
97 von 124

Hallo LaurinK

ich habe im Februar 2017 angeregt, die Sortierung der Bilder einzelner Alben auf dem Server zu ermöglichen. Damit liesse sich m.M. grosser Aufwand client - seitig für TV und n Browser minimieren.

Du hast mir Feedbck in Aussicht gestellt?! merci 

LaurinK
Level 2
98 von 124

Hallo stenast, die serverseitige Implementation der Sortierung steht weit oben auf unserer "To Do Liste" und ist für das zweite Quartal geplant. Gerne werde ich euch hier informieren, sobald die Funktion verfügbar ist.

H.Riniker
Level 1
99 von 124

Hallo LaurinK,

In der Chronik - Ansicht&Filter - gibt es ein Feld : In keinem Album, um noch nicht zugewiesene Fotos den Alben zuzuweisen. Dieses Feld hat bei mir noch nie funktioniert !!!

Ist diese Funktion noch nicht aktiv ?

Grüsse

Heinz

LaurinK
Level 2
100 von 124

Hallo Heinz

 

Das ist seltsam, bei mir funktioniert der Filter "In keinem Album" problemlos. Wenn er aktiv ist, sollten nur noch Fotos angezeigt werden, die sich noch nicht in einem Album befinden. Wenn du dann die entsprechenden Fotos auswählst und zu einem Album hinzufügst, sollten sie aus der Chronik verschwinden. Natürlich nur solange du den Filter nicht zurücksetzt.

 

 

Nach oben