• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

myCloud Album-Fotos nach Ort auf Handy anzeigen?

Ron
Level 3
Level 3
1 von 5

Mag mich erinnern, dass es mal eine myCloud Android Version gegeben hat, die nach Orte die Album-Fotos auf dem Handy angezeigt hat.

 

Die Fotos wurde je nach Map Bereich am untern Display Bereich angezeigt, sogar gruppiert nach Aufnahmezeitpunkt.

Eine Verschiebung der Map hat dann auch sofort die Fotos aus dem neuen Bereich angezeigt.

 

Ich fand das eine wirklich geniale Funktion, weil man nicht zuerst das Foto-Ortssymbol starten musste, wie in der WEB Version.

 

Wird "Orte" wieder mal aktiviert?

 

Liebe Grüsse

René

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ron
Level 3
Level 3
5 von 5

Problem konnte schnell und unkompliziert vom myCloud Support gelöst werden! Vielen Dank dafür.

 

Wer mal ein ähnliches Problem hat, versucht zuerst mal die App aus- und wieder einzuloggen. Evt. wird der Status  des Kontos danach aktualisiert.

 

Bei meinem Problem hat es jedoch wirklich den Support gebraucht, mit einer "kleinen" Anpassung auf der Serverseite.

 

Lg René

4 Kommentare 4
cymett
Level 6
2 von 5

Hallo @Ron 

 

Die Funktion "Orte" gibt es weiterhin für myCloud Standard und Pro User. Im Web und in der App, beides findet sich unter "Alben".  

 

Weitere Infos findest du hier:

https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360001832080-Wo-finde-ich-die-%C3%9Cbersicht-Orte-

 

LG

cymett

Ron
Level 3
Level 3
3 von 5

Hallo Cymett, danke für die Bestätigung, dass es eigentlich funktionieren müsste:

 

- Da ich myCloud Standard Classic habe, muss "Orte" funktionieren.

- Sehe jedoch in der APP unter "Alben" nur: Uploads, Geteilt, Favoriten, Videos.

- In der WEB Version kann ich Orte auswähen, da funktionierts, die Album Fotos haben Geo-Daten gespeichert.

- myCloud App Version 19.7.3 / Auf Android Version 9 / Samsung S9

 

Da es bei Euch funktioniert, werde ich heute Abend mal die App neu installieren.

 

Gruss René

Editiert
Ron
Level 3
Level 3
4 von 5

Eine Neuinstallation der App hat leider nicht geholfen. Cache und Speicher der App habe ich vorher geleert.

 

Werde ein Support Ticket lösen.

Editiert
Ron
Level 3
Level 3
5 von 5

Problem konnte schnell und unkompliziert vom myCloud Support gelöst werden! Vielen Dank dafür.

 

Wer mal ein ähnliches Problem hat, versucht zuerst mal die App aus- und wieder einzuloggen. Evt. wird der Status  des Kontos danach aktualisiert.

 

Bei meinem Problem hat es jedoch wirklich den Support gebraucht, mit einer "kleinen" Anpassung auf der Serverseite.

 

Lg René

Nach oben