• Geschlossen

eisc format Iphon

Ralf H
Level 1
1 von 5

eisc fotos werden von mycloud importiert und angezeigt. können jedoch nicht auf dem windows computer gespeichert werden. können diese konvertiert werden?

4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Meinst Du HEIC-Fotos?

 

Unter https://www.windowscentral.com/how-open-heic-and-hevc-files-windows-10s-photos-app findest Du eine anleitung wie dies funktioniert. Du musst dabei Programme auf jeden PC einzeln hochladen. Dies, da HEIC ein proprietäres Format von Apple ist.

 

Am besten schaltest Du HEIC auf dem iPhone für die neuen Fotos aus.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Werner
Super User
3 von 5

@DomiP 

 

Die Empfehlung auf das kompatiblere Fotoformat zu wechseln ist sicher richtig.

 

HEIC oder HEIF ist aber gar keine Apple-proprietäres Format sondern ein offizieller Standard, welcher sogar durch Microsoft in Windows 10 unterstützt wird (leider einfach nicht in der selben Ausprägung wie  bei Apple)

 

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Image_File_Format 

 

Es wäre zu hoffen, dass sich die grossen Hersteller da zukünftig mal noch mehr annähern, denn das Format ist technisch tatsächlich um einiges effizienter als das bereits sehr alte JPG.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
DomiP
Super User
4 von 5

@Werner danke für die Erläuterung 🙂 Wusste ich jetzt nicht.

 

Mir ist das HEIC-Format bzw HEIF nicht wirklich sympatisch auch wenn es eigene Vorteile mit sich bringt. Dadurch, dass es eben gerade durch die Apple-Dienste genutzt wird, kam es mir als proprietär herüber. Denn nichteinmal Android, was ja grundsätzlich Offen ist, hat dafür einen Support.

 

Auch wenn JPEG und Co schon älter sind, sind diese noch immer meine Favoriten.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

dont_p4nic
Level 3
5 von 5

@Ralf H,

 

Wenn sich die HEIC/HEIF-Bilder innerhalb der myCloud im Bereich "Fotos" befinden lässt sich über www.mycloud.swisscom.ch unter "Einstellungen > Dateiformat für Fotos" jeweils einstellen, ob die Bilder beim Herunterladen via myCloud Web umgewandelt werden (siehe: Wieso werden meine HEIC/HEIF-Bilder automatisch in JPEG umgewandelt, wenn ich diese via myCloud Web ...) oder im Originaldateiformat bleiben:

 

2021-04-12_03-52-35.png

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Nach oben