• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

docsafe: Neue Personen berechtigen

hardermannli
Level 2
1 von 4

Wenn ich im Docsafe beim Fenster "Neue Personen berechtigen" die Swisscom-Natelnummer meiner Ehefrau eingebe, kommt nach einigen Sekunden die rote Nachricht, dass diese Person nicht gefunden werden kann. Das Login des Swisscom Konto ist meines: Abos: Internet:"S", TV :"L", Telefonie: "M". Meine Frau und ich haben je ein inone Mobile "go". In der Hilfestellung und Anleitung gibt es keinen Hinweis, wie man das Problem lösen kann.

Wer kann mir da helfen?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
3 von 4

Hallo @hardermannli , Die Swisscom Natelnummer ist nicht automatisch ein Swisscom Login. Bitte deine Frau doch, ein eigenes Swisscom Login zu eröffnen und berechtige dieses dann für den entsprechenden Docsafe. Ich hoffe dies hilft. Liebe Grüsse, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@GregorW kannst Du da mal bitte weiterhelfen, Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
GregorW
Swisscom
3 von 4

Hallo @hardermannli , Die Swisscom Natelnummer ist nicht automatisch ein Swisscom Login. Bitte deine Frau doch, ein eigenes Swisscom Login zu eröffnen und berechtige dieses dann für den entsprechenden Docsafe. Ich hoffe dies hilft. Liebe Grüsse, Gregor

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
Anonym
4 von 4

Guten Tag

Gibt es einen Unterschied zwischen "Swisscom-Login" https://www.swisscom.ch/de/privatkunden.htmlund "doc-safe Login" https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/sicherheit/docsafe.html?

 

Ich habe ein doc-safe Login, meine Kollegin hat sich hier auch registriert. Wenn ich Sie mit Handy-Nr. oder Mailadresse unter "Personen" suche, kommt die Fehlermeldung, dass sie nicht gefunden werden kann.

 

Wer kann mir hier weiter helfen?

DAnke

GB

Nach oben