• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

auto. sicherung auf mobile

Pädy
Level 2
1 von 5

hallo zusammen

ich habe die mycloud-app auf ios und android (9 ) im einsatz.

leider schaffe ich es nicht die "auto. sicherung" zum laufen zu bringen.

die fotos werden nur gesichert wenn ich die app aktiv starte. sobald sie nicht mehr aktiv ist funzt leider gar nix mehr 😮 ...und zwar auf beiden os 🙄

hat mir jemand einen tipp?

ich verstehe unter "auto. sichern" eine funktion die gleich gut funzt wie zb onedrive oder googeldrive. das ist automatisch und macht im hintergrund alles automatisch....

danke viel mal

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
3 von 5

Hallo @Pädy 

 

Ja, das ist leider ein bekanntes Problem. Wir arbeiten im Moment an diversen Verbesserungen, die das Autobackup wieder stabilisieren sollen. 

 

Leider machen es die beiden Systeme zunehmend schwerer Apps im Hintergrund (und damit das Autobackup von myCloud) arbeiten zu lassen. 

 

LG

cymett

4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Ist mir auch so.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cymett
Level 6
3 von 5

Hallo @Pädy 

 

Ja, das ist leider ein bekanntes Problem. Wir arbeiten im Moment an diversen Verbesserungen, die das Autobackup wieder stabilisieren sollen. 

 

Leider machen es die beiden Systeme zunehmend schwerer Apps im Hintergrund (und damit das Autobackup von myCloud) arbeiten zu lassen. 

 

LG

cymett

hed
Level 7
Level 7
4 von 5

Das ist bei mir auch so, allerdings vermisse ich es nicht. Solche Auto-Backup-Lösungen sind zwar sehr bequem, aber sie fressen auch sehr viel Akku ...

 

Was nützt es mir, wenn meine Lösung die Fotos zwar automatisch sichern kann, ich aber keine Fotos mehr machen kann, weil die Auto-Back-Up-Lösung den Akku gelehrt hat ?  

Pädy
Level 2
5 von 5

Danke cymett

hab mir auf dem android mit einer zusatz-app eine lösung gebastelt 😉 die mir in bestimmen fällen die mycloud-app startet damit sie somit syncht 🙂

freu mich aber drauf wenn ihr das problem gefixt habt

gruss und danke. pady

Nach oben