abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wie kann ich in der Fotoübersicht in myCloud die Dateinamen anzeigen lassen?

Novice
1 von 4

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
2 von 4

Hallo @kimby

Um Dateinamen und weitere Details in der Fotoübersicht (Foto-bereich wie z.B. Chronik etc.) anzuzeigen, muss man das gewünschte Foto öffnen und auf das "i" Symbol klicken (siehe Screenshot). 

image_detail.png

Danach werden alle vorhandenen Informationen angezeigt und man hat die Möglichkeit diese nachträglich zu bearbeiten. Mehr Informationen hierzu findest du hier: https://help.mycloud.ch/hc/articles/115001565754-Wie-kann-ich-die-Aufnahmezeit-bearbeiten-

3 Kommentare
Contributor
2 von 4

Hallo @kimby

Um Dateinamen und weitere Details in der Fotoübersicht (Foto-bereich wie z.B. Chronik etc.) anzuzeigen, muss man das gewünschte Foto öffnen und auf das "i" Symbol klicken (siehe Screenshot). 

image_detail.png

Danach werden alle vorhandenen Informationen angezeigt und man hat die Möglichkeit diese nachträglich zu bearbeiten. Mehr Informationen hierzu findest du hier: https://help.mycloud.ch/hc/articles/115001565754-Wie-kann-ich-die-Aufnahmezeit-bearbeiten-

Novice
3 von 4

Hallo dont_p4nic ! Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hatte gehofft dass man die Fotos in der Uebersicht so darstellen kann dass direkt unter jedem Foto der Dateiname steht... Jedes einzelne Foto zu öffnen ist ja echt mühsam.

Gruss

kimby

P.S. Wollte Dir gerne ein LIKE geben, krieg das aber nicht hin 😞 Der Daumen zählt nicht hoch...

Highlighted
Contributor
4 von 4

Hey @kimby,

Danke für deine Rückmeldung und den "like", bei mir sehe ich den Daumen nach oben :smile: Ich gebe dir recht, jedes einzelne Foto zu öffnen ist echt mühsam aber leider gibt es im Fotobereich momentan keine andere Lösung um den Dateinamen anzuzeigen. Im Dateibereich hingegen lassen sich anhand der "Übersicht" die relevanten Informationen (Art, Name, Geändert etc.) herauslesen.