• Geschlossen

Warten auf WebDav

PabloModesto
Level 1
1 von 4

Ich bin IT Admin eine NGO. Wir publizieren einen Einsatzplan für die freiwilligen Helfer via myCloud (aus Kostengründen) mit Boxcryptor chiffriert (aus Datenschutzgründen). Wir warten seit mehr als einem Jahr sehnlichst darauf. diesen Einsatzplan auch auf den Smartphones unserer "Freiwilligen" verfügbar zu machen,

Bislang habe ich auf die Versprechungen von Swisscom vertraut, WebDav in diesem Jahr verfügbar zu machen und meine "Kunden" mit dem Hinweis auf die Seriosität von Swisscom vertröstet.

Wir werden jetzt wohl wechseln müssen (zu hubiC?) - aber das macht einen ziemlichen Wirbel - all müssen den Cloud-Client wechseln!

Schade, Swisscom!

PabloModesto

3 Kommentare 3
Doc
Super User
2 von 4

OK :v_hand:

 

denke, dafür ist MyCloud einfach (noch?) nicht ausgelegt.

war ja gedacht als fotospeicher.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

BiduF
Level 4
3 von 4

Vergiss myCloud... Auch wenn WebDAV mal kommen wird... Denke dass auch das nur unzuverlässig funktionieren wird. Besser auf bewährtes setzen... spart Nerven :smile: 

Die Swisscom hat mir geraten auf Dynamic Storage zu setzen, da zuverlässig und und und.. leider wurde die garantierte 99.9% Verfügbarkeit bis jetzt noch keinen Monat eingehalten. 

Wenn Du ein gutes funktionierendes Produkt verwenden willst, suchst Du bei der Swisscom am falschen Ort. 

CommonSense
Level 1
4 von 4

Hmm, wie sollte Boxcryptor auf dem Handy funktionieren?

Boxxcryptor schreibt selber:
"Boxcryptor wurde nicht für beliebige Cloud-Dienste entwickelt. Dienste wie Google Docs oder Evernote arbeiten nicht mit lokalen Dateien sondern speichern die Daten direkt auf ihren Servern. Boxcryptor kann nur Dateien verschlüsseln, die lokal gespeichert werden. "

 

D.h. vom PC auf MyCloud würds vielleicht funktionieren, kaum auf dem Handy.

Nach oben