• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Videos im .MOV-Format können nicht abgespielt werden.

Beat_2
Level 2
1 von 13

Hallo Zusammen, ich kann leider die MOV Video Dateien nicht aus mycloud direkt abspielen. Mit vorherigem Download funktioniert es dann aber.

Wird das direkte abspielen irgendwann noch möglich sein? Oder mache ich etwas falsch?

 

Besten Dank

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 13

Hallo @Beat_2 

Aktuell  wird das Abspielen von .MOV Dateien nicht vollumfänglich unterstützt. Die Spezialisten arbeiten daran.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
12 Kommentare 12
Dolce83
Level 3
2 von 13

Hallo

aktuell werden Zeitraffer oder Zeitlupe Videos vom iPhone welche im Format .mov sind nicht auf mycloud unterstützt. Wird das bald behoben ?

SamuelD
Swisscom
3 von 13

Hallo @Beat_2

Hast du die Videos bei "Dateien" oder "Fotos" hochgeladen? Funktionieren andere Videoformate wie z.B. MP4?

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Dolce83
Level 3
4 von 13

Hallo Samuel,

 

ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar werden die Videos von meinem iPhone in die Cloud gespeichert unter Fotos aber die Zeitraffer und Zeitlupe videos, auch .mov dateien, werden nicht von mycloud unterstützt. Wird dies bald behoben?

Beat_2
Level 2
5 von 13

Hallo Samuel

ja MP4 funktionieren.

Die MOV Dateien wurden in Fotos abgespeichert.

 

Gruss beat

SamuelD
Swisscom
6 von 13

Hallo @Beat_2 

Aktuell  wird das Abspielen von .MOV Dateien nicht vollumfänglich unterstützt. Die Spezialisten arbeiten daran.

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Wullieteam
Level 1
7 von 13

Guten Tag. Könnten Sie bitte mitteilen wann das Problem behoben wird, da es nun seit längerem offen ist und immer noch nicht funktioniert. Heutzutage ist das iphone etwas alltägliches und weit verbreitet. Somit ist die mov Datei nichts besonderes und sollte abspielbar sein. 

Vielen Dank für Ihre Antwort.

SamuelD
Swisscom
8 von 13

@MarioLé kannst du etwas dazu sagen?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MarioLé
Level 3
9 von 13

Guten Tag Wullieteam

 

das ganze Thema .mov ist nicht ganz so einfach, wie es scheint. 
.mov ist ein ursprünglich von Apple entwickeltes Format, dementsprechend ist eine durchgängige Kompabilität nicht unbedingt gegeben. 

Safari sowie mittlerweile auch Firefox unterstützen im Browser das Abspielen von .mov Dateien,
Chrome wie auch Internet Explorer / Edge nicht ohne weiteres.  
Daher hängt es davon ab, mit welchem Browser du https://www.mycloud.ch öffnest. 
Auf Apple / MAC empfehlen wir dir, Safari zu nutzen, 
auf Windows wäre Firefox der geeignete Weg, um .mov Dateien zu öffnen. 

Alternativ kannst du die Dateien lokal herunterladen und dann entsprechend über Quciktime (Apple) oder den Windows Media Player abspielen.

 

Hilft Dir dies weiter? 

Viele Grüsse

Mario 

 

 

 

Wullieteam
Level 1
10 von 13

Herzlichen Dank für die Information. Somit muss ich meine Freunde darauf hinweisen, dass sie die Videos nur via Firefox abspielen können.

 

Imhasch
Level 1
11 von 13

sollte in der heutigen Zeit möglich sein , dass auch Apple Produkte abspielbar sind

wändi
Level 4
12 von 13

Nachdem diese Antwort doch 2018 erteilt worden ist, frage ich doch an, wann das mov-Format endlich unterstützt wird. Die Schweiz gilt ja als iPhone-Land (duck und weg...) und da wäre dies sehr hilfreich.

 

Gruss  Andreas 

Imhasch
Level 1
13 von 13

Ist so und in der heutigen Zeit eigentlich schon fast peinlich

Nach oben