• Geschlossen

Upload über Chrome Webbrowser sehr langsam

micholo
Level 1
1 von 9

Der Upload von Fotos über den Chrome Webbrowser ist sehr langsam, stockt oder stürzt ganz ab.

 

Man kann den Upload nie au den Augen lassen.

 

 

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@micholo

 

Wo wird der Upload durchgeführt, Zuhause über LAN/WLAN oder extern ?

Was ist für ein Upload Speed vorhanden ?

Passiert das bei einem anderen Internet-Browser z.b. Firefox auch ?

Was zeigt der Speedtest unten beim Link an ?

https://www.wieistmeineip.ch/speedtest/

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micholo
Level 1
3 von 9

Der Upload wir Zuhause am PC über WLAN durchgeführt.

Siehe meine Internetmesswerte:

 

Download 40.9 mb/s

Upload 10.2 mb/s

Ping 14 ms

 

Ja ist bei allen Browsern nicht zu gebrauchen.

 

Haben Sie eine Lösung ?

 

 

marcus
Super User
4 von 9

Egal ob Chrome oder FF. Geschwindigkeit ist immer gleich.

Wenn es Probleme gibt, liegt das an MyCloud, welche leider immer weider auftreten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
5 von 9

@marcus @micholo

 

Das kann ich nicht nachvollziehen das bei mir ein schlechter  "Upload "  beim myCloud vorhanden ist, selber gehe ich über den Firefox mit LAN (Ethernetkabel) und 120/34 Mbit/s auf mein myCloud.

 

WLAN kann immer wieder schlechtere Werte enthalten, kannst Du mal über LAN testen ?

 

Wie sieht es den beim Download aus ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
micholo
Level 1
6 von 9

Über LAN ist der Download und Upload genau gleich bei mir. 

Beim Upload auf die MyCloud von sehr vielen Bildern und Videos auf einmal steht der Upload plötzlich bei einem Bild stehen und erst nach dem Löschen des Bildes funktionierts es wieder ein paar Minuten.

 

 

WalterB
Super User
7 von 9

Ja kannst Du den normal so ein gelöschtes Bild später einzeln hochladen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micholo
Level 1
8 von 9

Ja kann ich ist aber extrem mühsam.

keithdean
Level 4
9 von 9

Ganz genau. Unbrauchbar kann man sagen. Die gleiche gilt für myCloud Desktop. Aber was kann man erwarten . Es ist gratis. Aber auch nicht gratis . Ein Swisscom abo ist genug teuer .

Editiert
Nach oben