• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisierungsprobleme mit MyCloud

Rotsch
Level 2
61 von 66

Gardist, bis zu dem Tag, an dem du im Büro dringend eine Datei brauchst, die aber nich zu Jause auf deinem Desktop ist. 

Wenn eine Cloud so verkauft wird, dass du überall auf deine Daten Zugriff hast, sollte es das aber auch sicherstellen. Wer die automatische Sync nicht wünscht, kann sie ja manuell ausschalten. 

In diesem Sinne, frohe Weihnachten. 

gardist
Level 6
62 von 66

myCloud wurde von Swisscom als Schweizer Antwort auf die vielen ausländischen Clouds entwickelt. Primär ging es darum möglichst viele private Dateien zusätzlich in einer CH-Wolke zu sichern, statt diese amerikanischen oder asiatischen Servern anzuvertrauen. Maching war nie das Hauptziel von myCloud. Da gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten welche darauf ausgerichtet sind, eigene Daten in Echtzeit auf allen eigenen Geräten abzurufen. Das war nie das Hauptziel von myCloud.

 

myCloud ist die Cloud (Swisscom-Server) welche ausgewählte Dateien von Schweizerischen Nutzern zur Datensicherung im eigenen Land anbietet. 

 

Zum Matchen eignet sich z.B. OneDrive viel besser!

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
keithdean
Level 4
63 von 66

@gardist  schrieb:

ich hätte dir noch einen ganz einfachen Vorschlag (der aber ganz bestimmt hilft!):

 

- gehe auf den myCloud Desktop

- dann auf Einstellungen oben rechts (mit den 3 Querstrichen)

- dann auf die Option Einstellungen

- dann auf MyCloud Ordner (rechts von Profil)

- entferne das Häckchen überall dort wo du keine automatische Synchronisation mehr wünschst

- zum Beispiel bei "Fotos/Bilder" oder bei "Musik"

- würde auch für Programm- oder System-Dateien gelten sofern du auch solche im myCloud hast

 

Die Dateien der Optionen bei welchen du die Häckchen wegenommen hast, kannst du nach Belieben regelmässig selbst "von Hand" wieder synchronisieren.

 

Viel Glück!


Danke. Das Problem ist zu 99.9 % gelöst.  Ich habe zuerst das Häckchen ( automatische Synchronisation ) von mein ganzes MyCloud ordner entfernt.  MyCloud Desktop hat dann alles wieder synchronisiert. Dann habe ich automatische Synchronisation wieder aktiviert und MyCloud Desktop hat wieder alles synchronisiert.  

MyCloud Desktop dann beendet und wieder gestartet und der Problem war zu 99.9 % weg . Nur ein Paar Dateien  (immer die Gleiche ) wiederholen jedesmal ( Siehe das Bild )

 

Unbenannt.PNG

dont_p4nic
Level 3
64 von 66

@keithdean,

 

Laut dem Screenshot scheint die Synchronisation ja soweit abgeschlossen. D.h. diese gleichen paar Dateien werden jeweils immer wieder nach dem Neustart von myCloud Desktop erneut hochgeladen? 🤔

 

Versuche mal diese Dateien, welche immer synchronisiert werden über www.mycloud.swisscom.ch zu löschen. Evtl. empfiehlt es sich die Dateien vor dem löschen zur Sicherung herunterzuladen und überprüfe danach ob myCloud Desktop nun die Synchronisierung abschliessen kann.. 🙂

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Editiert
gardist
Level 6
65 von 66

du findest diese noch verbleibenden Dateien indem du sie in der "Spotlight-Suche (Lupe ganz oben rechts) eingibst. Dann hast du den Pfad und kannst diese löschen oder aus dem myCloud entfernen. Wenn du das Häkchen noch bei iTunes resp. iTunes Media wegnimmst, fallen die beiden untersten AC-DC Rock....etc. sowieso weg.

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
gardist
Level 6
66 von 66

an keitdean

 

Es freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte. Du hast es geschafft! Weiterhin viel Freude mit myCloud. 

gardist

Senior- und Hobby-User
Senior- und Hobby-User
Nach oben