• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisieren mit itunes

Ruwi
Level 1
1 von 4

Hallo

Finde keine Antwort für mein Anliegen:

Kann ich auf mycloud meine  iTunes Sammlung, ca. 120GB,

hochladen? Bleibt die Ordnerstruktur erhalten und sehe ich die Albumcover?

Vielen Dank

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 4

Direkt kannst du es nicht hochladen.

Du musst einen Zwischenschritt machen.

Erst auf eine Festplatte und dann entweder manuell hochladen oder myCloud Client mit der Festplatte verbinden und synchronisieren.

Alles dauert lange. Du solltest noch alles auf einmal hochladen, wenn du es manuell machst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cymett
Level 6
4 von 4

Hallo Ruwi

 

myCloud ist eigentlich nicht als Musikplayer konzipiert, sondern dient dazu Fotos&Videos sowie Dateien zu sichern. Somit ist es nicht weiter erstaunlich, dass du das Album nicht als solches abspielen kannst sondern nur einzelne Tracks anhören kannst.

 

Aber wenn du dir diese Funktion wünschst, kannst du ein Feedbackformular ausfüllen und deine Idee mitteilen: https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id

 

LG

cymett

3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Direkt kannst du es nicht hochladen.

Du musst einen Zwischenschritt machen.

Erst auf eine Festplatte und dann entweder manuell hochladen oder myCloud Client mit der Festplatte verbinden und synchronisieren.

Alles dauert lange. Du solltest noch alles auf einmal hochladen, wenn du es manuell machst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ruwi
Level 1
3 von 4

Danke marcus,

ich habe meine Sammlung auf einer Festplatte welche ich am swisscom router angeschlossen habe. Meinst Du die Festplatte am mac anstecken und mit mycloud darauf zugreifen? Ich habe ein Album aus iTunes direkt hochgeladen, aber es ist nicht als Album spielbar, nur einzelne tracks. Nicht so toll.

 

 

cymett
Level 6
4 von 4

Hallo Ruwi

 

myCloud ist eigentlich nicht als Musikplayer konzipiert, sondern dient dazu Fotos&Videos sowie Dateien zu sichern. Somit ist es nicht weiter erstaunlich, dass du das Album nicht als solches abspielen kannst sondern nur einzelne Tracks anhören kannst.

 

Aber wenn du dir diese Funktion wünschst, kannst du ein Feedbackformular ausfüllen und deine Idee mitteilen: https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id

 

LG

cymett

Nach oben