abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisieren in der Endlosschlaufe

Novice
1 von 17

Liebe UserInnen

Habe die myCloud eingerichtet und via Mac alle Daten hochgeladen. Wenn ich aber jetzt an einem Dokument etwas ändere und dies wieder abspeichere, dann lädt es jene Dateien immer und immer wieder hoch, es heisst immer kurz sie sei hochladen, dann lädt es sie aber noch einmal rauf usw., sie gelten dann im Ordner als "nich synchronisiert". Wenn ich dann zuhause am PC an den Dokumenten weierarbeiten möchte und jene auch wieder abspeichere, etsteht immer ein Dateikonflikt, dann muss ich alles immer kopiern und umbenennen, damit es wieder richtig synchronisiert wird, das ist natürlich sehr mühsam. Bin ich der Einzige mit diesem Problem? 

 

LG Marco 

16 Kommentare
2 von 17

Ich habe ein ähnliches Problem.

Es werden etwa 10 Dateien synchronisiert (hochgeladen), danach beginnt es wieder von vorne, mit den gleichen Dateien, obwohl sich daran nichts geändert hat. Endlosschlaufe.

Community Manager
3 von 17

Hast du eine Idee @Mathias K?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
4 von 17

Ich habe unterdesen das Problem lösen können:

Die entsprechenden 10 Dateien in ein anderes Verzeichnis verschieben, dort umbenennen und anschliessend wieder ins ursprüngliche Verzeischnis zurückverschieben.

Novice
5 von 17

Ja, das funktioniert. Aber nicht dauerhaft, bei mir fängt es bei einzelnen (anderen) Dateien wieder an mit der endlosen Synchronisation. Ich kann mir nicht erklären, weshalb das so ist.  

Swisscom
6 von 17

@SamuelD schrieb:

Hast du eine Idee @Mathias K?


Es wird zeitnah eine neue Version des Desktop Clients geben, mit dem Performance und auch Stabilität optimiert wird. Evtl. wird das Abhilfe schaffen. Das Problem wie geschildert ist aber so generell nicht bekannt. Versuche aber noch was rauszufinden. Danke fürs Verständnis. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und verantwortlich für Produktmanagement Smart Home, Home App und myCloud.
7 von 17

Bevor das Problem auftrat, habe ich mehrere Verzeichnisse mit etwa 1000 Dateien verschoben.

Contributor
8 von 17

Ich habe das gleiche Problem mit Windows... es ist langweilig, weil es ständig mit verschiedenen Dateien passiert und wenn man die Synchronisation nicht pausiert, nimmt die Anwendung ständig 30% der CPU in Anspruch. Finden Sie eine Lösung, bitte! Gibt es Neuigkeiten zum neuen Release?

Swisscom
9 von 17

Hallo zusammen

 

Good news! Wir starten dieser Tage die beta phase für die überarbeitete Version myCloud Desktop 1.5 Beta.

Ihr könnt sie hier herunterladen:

https://desktop-client-landing-page.prod.mdl.swisscom.ch/

 

Einfach über die alte version drüber installieren und direkt loslegen. Login und einstellungen werden direkt übernommen.

 

Wir freuen uns über euer feedback!

Swisscom
10 von 17

Es kann sein, dass in gewissen Konstellationen die Endlos schleife noch vorkommen kann, dafür werden wir nächste Woche noch einen Fix nachliefern. In den meisten Fällen sollte das Problem aber nun behoben sein.

Contributor
11 von 17

Das ist eine gute Nachricht! Momentan hat die Version 1.5 mein Problem gelöst. Ich danke Ihnen vielmals

Highlighted
Novice
12 von 17

Hallo zusammen

 

Bei mir wurde gestern automatisch der neuste Release installiert --> Version 18.9.3

 

Seit dieser Version ist das Problem bei mir noch schlimmer geworden. Die Files werden weiterhin in einer dauerschleife synchronisiert. Dies hier ist auf meinem geschäftlichen Node (Proxy-Verbindung). Dasselbe Problem habe ich aber auch gestern auf meinem persönlichen Node gehabt. Da bin ich nicht via Proxy verbunden.

 

Die CPU Auslastung meines Gerätes stösst an seine Grenzen. Gibt es evtl. ein Problem im Zusammenhang mit der Java Runtime Env?

taskManager.png

Ist euch dies bekannt?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Cherry

Novice
13 von 17

Das Update auf die Beta Version 1.5 hat auch mein Problem gelöst.

 

Danke & Gruss

Cherry

Contributor
14 von 17

Die Betaversion 1.5 kann z. Z. keine Verbindung herstellen.

Contributor
15 von 17

Jetzt geht's wieder 

Novice tX
Novice
16 von 17

Leider nicht, die aktuelle 1.5 für Mac hat auch dieses Problem.

Community Manager
17 von 17

Hallo @tX

 

Geht es wieder?

@SebastianW kannst du noch was dazu sagen?

 

Gruss Samuel

 

 

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.