• Geschlossen

Synchronisation

Peheigack23
Level 1
1 von 3

Ich habe ein Konto auf Swisscom mycloud eingerichtet und die App auf dem Smartphone. Fotos vom Smartphone sehe ich direkt auf der Cloud. Zusätzlich habe ich den mycloud Desktop Assistenten auf den Laptop geladen. Der Ordner "mycloud" erscheint in der Ordnerliste. Aber wenn ich diesen öffne, so ist er "leer". Wie muss ich bitte synchronisieren? Danke für Deine Hilfe! Beste Grüsse von ü65 Katharina

2 Kommentare 2
DomiP
Super User
2 von 3

Wenn du in den Einstellungen von MyCloud die Cloud-Ordner auswählst, die Synchronisiert werden sollen, dann werden die nach einem Neustart direkt mit MyCloud synchronisiert. 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

cymett
Level 6
3 von 3

Hallo @Peheigack23 

 

myCloud Desktop synchronisiert lediglich den Bereich "Dateien" deines myCloud Kontos. Wenn sich deine Fotos also im Bereich "Fotos" befinden und der Dateibereich deines myCloud Kontos leer ist, gibt es für myCloud Desktop nichts zu synchronisieren. (https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115000796633-Was-ist-myCloud-Desktop-)

 

Wenn du die Bilder auf deinen Computer laden möchtest muss du diese via myCloud Web auswählen und herunterladen.

 

LG

cymett

Nach oben