• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation von myCloud mit zwei Computern

Hans-Dieter
Level 2
1 von 7

Ich habe zwei Notebooks mit dem gleichen myCloud Account verknüpft. Die Synchronisation zwischen Computer und Cloud funktioniert aber nur mit einem. Wie kann ich die Synchronisation mit dem anderen auch zum Laufen bringen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cymett
Level 6
7 von 7

Hallo @Hans-Dieter

 

Sind die Dateien von beiden Computern im Web auf myCloud ersichtlich?

Verwendest du die selektive Synchronisation?

Bitte beachte auch die technischen Limitationen für den myCloud Ordner: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115001201914-Welche-Technische-Limitationen-oder-Einschr%C3%A...

 

Ansonsten eröffnest du am besten ein Supportticket (https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493) und sendest direkt die Logfiles der beiden Computer mit (Windows: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002175234-Wie-finde-ich-die-Log-files-Windows , Mac: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002028854-Wie-finde-ich-die-Log-files-macOS).

 

LG 

cymett

Editiert
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Hans-Dieter 

 

Was kommt den für eine Fehlermeldung ?

 

https://help.mycloud.ch/hc/de/categories/115000070274-myCloud-Desktop

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hans-Dieter
Level 2
3 von 7

Es kommt keine Fehlermeldung. Die Dateien sind einfach nur in der Cloud und auf dem einen Computer sichtbar, nicht aber auf dem anderen

 

Hans-Dieter
Level 2
4 von 7

Und die Help-Artikel helfen nicht weiter, oder ich bin blind

WalterB
Super User
5 von 7

@Hans-Dieter  schrieb:

Und die Help-Artikel helfen nicht weiter, oder ich bin blind


Am fragst Du mal direkt an !

 

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new

 

oder

 

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hans-Dieter
Level 2
6 von 7

ok danke

cymett
Level 6
7 von 7

Hallo @Hans-Dieter

 

Sind die Dateien von beiden Computern im Web auf myCloud ersichtlich?

Verwendest du die selektive Synchronisation?

Bitte beachte auch die technischen Limitationen für den myCloud Ordner: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115001201914-Welche-Technische-Limitationen-oder-Einschr%C3%A...

 

Ansonsten eröffnest du am besten ein Supportticket (https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new?ticket_form_id=114093978493) und sendest direkt die Logfiles der beiden Computer mit (Windows: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002175234-Wie-finde-ich-die-Log-files-Windows , Mac: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/360002028854-Wie-finde-ich-die-Log-files-macOS).

 

LG 

cymett

Editiert
Nach oben