• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom-Rechnung in Docsafe automatisch

herr_kules
Level 1
1 von 6
Hallo zusammen Es heisst, dass beim erstmaligen Anwenden von Docsafe automatisch "einige" Rechnungen (rückwirkend) im Swisscom-Ordner angezeigt werden. Bei mir ist dies nicht geschehen. Weiss jemand, wie man das einstellen kann? Danke
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GregorW
Swisscom
3 von 6

Hallo @herr_kules , das war früher mal so, dass wir beim erstmaligen Einloggen eines neuen Users seine letzten Rechnungen von Swisscom angezeigt hatten. Aus Performance-Gründen haben wir dies allerdings wieder gestoppt und so werde nur noch neue Rechnungen in den Safe eingeliefert und nicht die alten nachgeliefert. Sorry, aber ich hoffe das hilft, Gruss, GregorW

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@herr_kules 

 

Also Rückwirkend habe ich selber nicht gefunden, wo hast Du diesen Hinweis gesehen ?

Vielleicht kann @GregorW  etwas dazu sagen ?

 

 

DocSave-Berichte.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
GregorW
Swisscom
3 von 6

Hallo @herr_kules , das war früher mal so, dass wir beim erstmaligen Einloggen eines neuen Users seine letzten Rechnungen von Swisscom angezeigt hatten. Aus Performance-Gründen haben wir dies allerdings wieder gestoppt und so werde nur noch neue Rechnungen in den Safe eingeliefert und nicht die alten nachgeliefert. Sorry, aber ich hoffe das hilft, Gruss, GregorW

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
herr_kules
Level 1
4 von 6

@WalterB 

https://docsafe.swisscom.com/pwr/de/ds-faq-de.pdf

Seite 2, Abschnitt "Von welchen Firmen kann ich Dokumente direkt in Docsafe erhalten?"

GregorW
Swisscom
5 von 6

Danke für den Hinweis. Das müssen wir wohl ändern, denn es stimmt so nicht mehr. Liebe Grüsse, Gregor W.

Product Manager Docsafe bei Swisscom
Product Manager Docsafe bei Swisscom
marcus
Super User
6 von 6

@GregorW Das mit der Performance verstehe ich nicht.

Es wäre problemlos möglich den Task für die Übernahme mit niedriger Priorität laufen zulassen und die Anzahl der Dokumente welche pro Zeitintervall  importiert werden zu begrenzten.

Swisscom ist ja kein 2-Man Betrieb mit Nasenbohrern.

Docsafe wird zu stielfmütterlich behandelt.

Sieht man meiner Meinung auch an der nicht vorhanden (sichtbaren) Entwicklung für den Enduser.

Die Performance kann man sicher auch verbessern, wenn man es unterbindet Docsafe als Filebackup zu missbrauchen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Nach oben