abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Login übersteuert my Cloud Login - leider!!!!

Contributor FDN
Contributor
1 von 6

Alles funktionierte perfekt bis das Swisscom Login eingführt wurde. Es begann die Odysse der Swisscom Logins. Nach dem MyCloud Login, musste ich nun plötzlich ein Swisscom Login angeben. Kein Problem dachte ich, also erstellte ich ein Swisscom Login, welches mit dem MyCloud Login gleich ist. Ich bemerkte, dass ich jetzt zwei Kunden Center hatte. Ich habe mich bei Service Desk gemeldet und geschildert, dass ich jetzt zwei Kunden Center hatte. Mein Kunden Center mit der MyCloud Verknüpfung wurde vom Servcie Desk, ohne die Verknüpfung aufzulösen, gelöscht. Seit diesem Tag ist es nicht mehr möglich von meine MAC aus auf MyCloud zuzugreifen. Ein neue Verküpfung mit dem Swisscom Login mit bestehenden Kunden Center ist nicht mehr möglich, weil die E-Mail Adresse von myCloud bereits exisitiert, was ja logisch ist. Mit dem SmartPhone komme ich noch an meine MyCloud Daten. Der Service Desk kommt nicht mehr weiter. So wie es ausiseht, lässt sich das nicht so einfach lösen. Jetzt soll es myService richtigen. Single Sign On im nachhinein einzuführen - war nicht wirklich durchdacht.

HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
4 von 6

Hallo @FDN

 

BItte schick uns eine Anfrage über help.mycloud.ch. Dann bringen wir das in Ordnung!

 

Beste grüsse

Contributor FDN
Contributor
6 von 6

Das Problem konnte von den myCloud Kollegen souverän gelöst werden. Herzlichen Dank an das ganze myCloud Team!!

und en guete Rutsch!!

IMG_2569.jpg

 

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Hi,

das ist dumm gelaufen. In solchen Fällen werden die Kundencenter normalerweise zusammengeführt und nicht eines einfach gelöscht. Das ging bis jetzt immer über die Hotline. Warum das jetzt plötzlich (bei "Mist bauen" von der Hotline) die kostenpflichtige Hotline lösen soll, finde ich nicht in Ordnung.

 

@Swisscom bitte anschauen.

 

Gruss, Thomas

 

Contributor FDN
Contributor
3 von 6

Danke für deine Antwort.

Bevor ich den myService in Anspruch nehmen werde, versuche ich es nochmals über eine Supportanfrage bei mycloud direkt. In der Hoffung die Kollegen können es fixen.

 

Hinweis: Vielleicht noch zur Ergänzung myCloud Desktop ist nicht betroffen - nur der MyCloud Web Service, wenn man myCloud über den Browswer nutzen möchte, dann geht es wegen dem Swisscom Login nicht. myCloud funktioniert problemlos - Dateien können hochgeladen werden.

Swisscom
4 von 6

Hallo @FDN

 

BItte schick uns eine Anfrage über help.mycloud.ch. Dann bringen wir das in Ordnung!

 

Beste grüsse

Contributor FDN
Contributor
5 von 6

@SilvanG9, habe ich bereits gemacht. Vielen Dank

Contributor FDN
Contributor
6 von 6

Das Problem konnte von den myCloud Kollegen souverän gelöst werden. Herzlichen Dank an das ganze myCloud Team!!

und en guete Rutsch!!

IMG_2569.jpg