• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Speicher auf PC wegen Backup voll

Padi13
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin nicht gerade der Profi in diesem Thema.

ich habe auf mycloud div gespeichert (Fotos, Dokumente,..)

seit kurzem habe ich entdeckt, dass der PC Speicher Laufwerk C, total voll ist. Vorhin habe ich das Backup eingerichtet. Speichert es dieses auf dem PC ab? Ich habe paar wenige Dateien, welche ich Lokal anschauen möchte. Jedoch will ich nicht den PC Speicher Füllen mit Material von der Mycloud (Fotos, Backups,..)

 

Wie kann ich dies verhindern und Rückgängig machen, OHNE dass alles in der Mycloud gelöscht wird. 
ich freue mich auf gute und genaue Feedbacks

Gruess

Pädi

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 6

Wenn Du myCloud Desktop installierst, werden defaultmässig sämtliche Dateien (egal aus welcher Quelle sie kommen) mit Deinem lokalen myCloud Ordner synchronisiert.

 

D.h. alle Dateien existieren auch als lokale Dateien und beanspruchen deshalb auch Platz auf Deinem PC.

 

Es hängt jetzt davon ab, was Du eigentlich erreichen willst:

 

- Falls Du gar nichts an lokal gespeicherten Daten haben willst, kannst Du myCloud Desktop einfach wieder deinstallieren.

 

- Falls Du nur einen Teil davon haben willst, musst Du in den myCloud Einstellungen pro Unterordner festlegen, ob er synchronisiert werden soll, oder nicht.

 

Und noch eine Empfehlung zum Schluss:

Von der Idee, Originale nur in einer Cloud zu lagern ist dringend abzuraten.

Ich würde unbedingt empfehlen, die Originale immer unter eigener Kontrolle auf einem eigenen Speicher zu haben und Clouddaten wirklich nur als vergängliche temporäre Kopien zu betrachten.