• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Reihenfolge beim Einfügen von Bildern ins my Cloud

Schlarigna43
Level 1
1 von 7

Wenn ich Bilder vom PC ins myCloud einfüge - z.B. gewählte Reihenfolge Älteste zuerst - stimmt diese dann oft nicht. An was könnte das liegen? Besten Dank für eine Antwort.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
2 von 7

Es wird normal das Datum dee Aufnahme verwendet.

Ausser, wenn das Bild auf den Computer kopiert wird und diese das Datum löscht. Dann wird das Erstelldatum auf dem PC verwendet.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Schlarigna43
Level 1
3 von 7

Besten Dank marcus. die "unordentliche" Reihenfolge liegt demzufolge daran, dass meine Bilder, die ich an einem Tag aufnehme, dasselbe Datum haben (z.B. 20190519). Wählte jetzt unter Sortierung/Namen A-Z, was zum Erfolg führte. Gruss schlarigna43

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Es wird normal das Datum dee Aufnahme verwendet.

Ausser, wenn das Bild auf den Computer kopiert wird und diese das Datum löscht. Dann wird das Erstelldatum auf dem PC verwendet.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Schlarigna43
Level 1
3 von 7

Besten Dank marcus. die "unordentliche" Reihenfolge liegt demzufolge daran, dass meine Bilder, die ich an einem Tag aufnehme, dasselbe Datum haben (z.B. 20190519). Wählte jetzt unter Sortierung/Namen A-Z, was zum Erfolg führte. Gruss schlarigna43

fitalien
Level 1
4 von 7

Ich habe dasselbe Problem. Auf dem iPhone und dem iPad funktioniert die Reihenfolge problemlos. Aber auf dem Fernseher leider nicht.

Wo kann die Einstellung "Sortierung/Namen A-Z" vorgenommen werden?
Danke für die Info bzw die einzelnen Schritte , die zum Erfolg führen. Gruss franz

cymett
Level 6
5 von 7

Hallo @fitalien 

 

Hast du die Bilder im Bereich "Fotos" oder "Dateien" gespeichert?

fitalien
Level 1
6 von 7

Hallo cymett
Danke für deine Nachfrage. Ich habe die Fotos in der Cloud von Swisscom abgespeichert und zwar mit den Namen 1001 / 1002 / 1003 etc. Trotzdem wird die Reihenfolge beim Anschauen auf dem Fernseher ähnlich einem Random, also willkürlich, angezeigt. Ich habe auch bemerkt, dass die Reihenfolge mehrheitlich innerhalb eines Zehners willkürlich angezeigt wird, also 1121 / 1128 / 1123 etc. Meistens aber nicht über einen Zehner hinaus (also nicht 1121 / 1134 / 1148 …)
Hast du mir eine Lösung?

Gruss und schönen Abend.

fitalien 

cymett
Level 6
7 von 7

Hast du die Bilder im Bereich "Fotos" oder "Dateien" abgespeichert?

 

Wenn du Sie im Bereich "Dateien" abgespeichert hast und sie am TV anschauen willst, kann es sein dass die Sortierung nicht zu 100% korrekt ist. 

Nach oben