• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Registrieren bei myCloud Insider wegen WebDAV

Gecco
Level 1
1 von 5

Gleiche "Fehlermeldung" und habe alle meine verscheiden Kombinationen, sprich username und passwort versucht...

"Jemand, der diese E-Mail-Adresse verwendet, hat bereits ein Profil bei Swisscom eingerichtet. Diese Organisation hat mehrere Portale; möglicherweise haben Sie sich bereits an anderer Stelle registriert. Bitte melden Sie sich wie gewohnt an."

D.h. ich kann nicht einloggen und auch nicht registrieren. Kann natürlich vom scratch anfangen, mit eine neue e-mail adresse, etc. wollte ich aber eigentlich vermeiden, da ich schon 2 mycloud accounts schon habe. Für Ideen oder Hinweise wäre ich mehr als dankbar. Gruss 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DomiP
Super User
2 von 5

Hallo,

für die erste Registrierung als Insider musst du nicht deine MyCloud-Credentials nutzen, sondern kannst dich mir jeder E-Mail, Google oder Facebook anmelden. Anschliessend musst du deine MyCloud mit z.B. deinem Google Account verknüpfen.

 

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Hallo,

für die erste Registrierung als Insider musst du nicht deine MyCloud-Credentials nutzen, sondern kannst dich mir jeder E-Mail, Google oder Facebook anmelden. Anschliessend musst du deine MyCloud mit z.B. deinem Google Account verknüpfen.

 

Gruss

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

SamuelD
Swisscom
3 von 5

@Gecco Hat der Tipp von Domi geholfen? Konntest du dich mittlerweile registrieren?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Difeuffeitz70
Level 1
4 von 5

Hi, ja habe ich auch gepostet, die "Lösung", aber mit Swisscom ist momentan alles drunter und drüber, ständig wird neue accounts etabliert ohne mein "mitwirken" und die existierende verschwinden etc. Bin der Meinung das Swisscom komplett den überblick verlorene haben... Gruss 🙂

DomiP
Super User
5 von 5

Tschou @Difeuffeitz70 

eine Lösung wurde noch nicht markiert... Daher ist das Problem anscheinend noch nicht gelöst, hm?

 

Das Ganze ist sehr kompliziert, da verschiedene Logins verwendet werden um dich mit einem Dienst zu verbinden, jedoch kannst du das Wirrwar in Grenzen halten, wenn du im Kundencenter deine nicht benutzten Logins einfach entfernst - ansonsten können dir auch die Kollegen von der Hotline weiterhelfen und die Accounts die du nicht mehr möchtest entfernen.

 

Um es etwas anschaulicher zu erklären, habe ich hier die verschiedenen Anmeldepunkte in MyCloud (inklusive Insider) mit der Authentifikationsmethode aufgezeigt:

 

Loginprozess.jpg

 

Die einfachste Methode, wie du hier den besten Überblick behalten kannst, ist es alle Logins, welche du hier nutzst, also Google (Microsoft oder Facebook - je nach dem was du dann auswählst) sowie das Swisscom-Login über die gleiche E-Mail-Adresse laufen zu lassen. Natürlich könntest du dann auch überall das gleiche Passwort nutzen damit es einfacher geht - ist aber nicht zu empfehlen.

 

Ich hoffe, dass ich irgendwie weiterhelfen konnte.

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben