Naiv ist wenn man glaubt, dass etwas gratis ist ...
Es gibt schlicht keine "Gratis Lieferung" ... sondern die Lieferung ist bereits im Preis inbegriffen.
Holt man das Produkt aber direkt ab, dann hat der Anbieter einfach mehr Gewinn.
Das gleiche gilt hier ... faktisch bezahlen alle Kunden bereits für den myCloud Service, unabhängig ob man es verwendet oder nicht, und man hat eigentlich keine Opt-Out Möglichkeit bei dem die Kosten nicht verrechnet werden. --> keine Wahlfreiheit und keine Transparenz
Wenn es ein separaten Zusatzservice ist ... das wäre transparent und fair ..
Die "Marketing Aussagen" von "unlimiterter gratis Datenspeicher" und diese Versprechungen sind schlicht irreführend, 250GB ist heutzutage sicher nicht mehr ein Volumen das als "unlimitiert" qualifiziert, wenn so gut wie jeder Laptop mit 512GB+ Disk verkauft wird, wäre "unlimitiert" eher so bei 1TB+
Ich wünsche mir mehr Transparenz statt Marktschreierei.