• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Pfad auf einem Netzlaufwerk als myCloud Ordner: abgeschafft :(

Andreas Raschle
Level 3
1 von 4

Liebe Entwickler

Ich bin grad ziemlich verärgert. Nachdem meine Frage nach dem Nichtmehrfunktionieren der Auswahl eines Ordners auf einem unter Windows als Laufwerk eingebundener Netzwerkpfad von Anfang Januar wurde nie zufriedenstellend beantwortet. Und jetzt habt Ihr entschieden, die Funktion einfach abzufangen bei der Konfiguration.

Ich sehe keinen Grund, warum Ihr Euch wehrt gegen die bislang enthaltene Möglichkeit, auch zu Hause die Daten getrennt von den Programmen auf anderen Speichermedien zu halten und bin enttäuscht über die getroffene Lösung. Ich bin jetzt wieder zu Zusatztools gezwungen, wenn ich das weiterhin so halten soll und eine Abkehr von myCloud rückt wieder in die Nähe. Ich hoffe doch, dass das nicht gewollt ist?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SilvanG9
myCloud Experte
4 von 4

Guten Morgen Andreas,

 

Seit dem gestrigen Release ist es wieder möglich, auch Ordner auf Netzwerklaufwerken zu sichern.

Bei gewissen Protokollen erhält der Desktop Client keine Rückmeldung bei veränderungen. In diesem wird der Ordner alle 60min auf Änderungen geprüft.

 

Lass mich wissen ob es für dich jetzt wie erwartet läuft.

Grüsse

Silvan

3 Kommentare 3
SilvanG9
myCloud Experte
2 von 4

Lieber Andreas,

 

Die Ordner Überprüfung wurde in der letzten Version erweitert. In gewissen konstellationen kam es zu problemen da die checks ungenügend waren.  Die überprüfung hinsichtlich der zulässigkeiten von Netzlaufwerken ist anscheinend etwas eng ausgefallen. 

Wir schauen uns die checks nochmal an, so, dass Ordner auf kompatiblen Netzlaufwerken wieder untertützt werden.

 

Entschuldige die Umstände und Danke für Deine Geduld.

 

Grüsse und ein schönes Wochenende

Silvan

Andreas Raschle
Level 3
3 von 4

Herzlichen Dank Silvan für die Antwort.

Dann übe ich mich in Geduld und knorze etwas Manuelles in der Zwischenzeit wie in der guten alten Steinzeit 🙂

Sonnige Grüsse, Andreas

SilvanG9
myCloud Experte
4 von 4

Guten Morgen Andreas,

 

Seit dem gestrigen Release ist es wieder möglich, auch Ordner auf Netzwerklaufwerken zu sichern.

Bei gewissen Protokollen erhält der Desktop Client keine Rückmeldung bei veränderungen. In diesem wird der Ordner alle 60min auf Änderungen geprüft.

 

Lass mich wissen ob es für dich jetzt wie erwartet läuft.

Grüsse

Silvan

Nach oben