• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PDFs hochladen

Fejiwio51
Level 1
1 von 7

Das Hochladen von pdf-Dateien auf Tablet und Smartphone (App) funktioniert nicht mehr. Es kommt eine Störungsmeldung, das Dateiformat werde nicht unterstützt. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SilvanG9
myCloud Experte
7 von 7

Hallo Zusammen,

 

Ja, das scheint ein Bug mit IOS 13 zu sein. IOS 13 hält leider immer wieder ein paar Überraschungen bereit. Wir haben den Bug aufgenommen und werden uns das umgehend genauer anschauen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüsse

Silvan

6 Kommentare 6
saratoga58
Level 1
2 von 7

Hallo Fejiwoi51

Ich habe das gleiche Problem seit ca 14 Tagen. Ich denke es hat bei mir mit dem neuen IOS UpDate 13.1.2 zu tun. Da hinken noch einieg Apps hinterher. Laut Swisscom sei das Problem erkannt.

Stephan_76
Super User
3 von 7

Gerade getestet, klappt bei mir über das iPad tadellos.

 

Gibt übrigens für myCloud ein Update, schaut doch mal ob das bei euch schon installiert ist und testet nochmals.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Geutzeujau18
Level 1
4 von 7

Ich habe auch das selbe Problem seit ein paar Tagen! Es kommt sicher vom neuen iOS. Freundliche Grüsse

JohannesS
Level 1
5 von 7

Es funktioniert bei mir nach wie vor (seit dem upgrade auf iOS 13) immer dann nicht, wenn ich ein pdf-Dokument direkt in myCloud ablegen möchte, das ich per Mail bekommen habe. (Das Format sei unbekannt).
Ich muss das dann zuerst irgendwo zwischenspeichern, dann erst gehts. Mühsam!

Stephan_76
Super User
6 von 7

Hallo @SamuelD 

 

Meine Lösung ist leider nicht die Lösung. Durch @JohannesS habe ich entdeckt dass es tatsächlich ein Problem mit MyCloud und iOS 13 gibt. Unter 12.4.1 funktioniert es tadellos.

 

Ich weiss nicht ob die Entwickler hier mitlesen aber stellt mal folgendes Szenario nach:

 

- Versendet ein PDF per Email an ein iOS Gerät mit iOS 13

- Öffnet diese Email mit Mail von Apple 

- Tippt das PDF an dass es geöffnet wird

- klickt nun auf Teilen und wählt MyCloud

- Tippt nun auf sichern und Ihr seht das Problem:

 

983D1E83-2CD1-46B2-B2B1-1BDE70C08948.jpeg

 


Das Problem ist, das unter iOS 13 der Dateiname nicht übernommen wird. Anbei noch 2 Screenshots.

 

Zuerst mit iOS12:

 

7A53D6B2-D9CB-4787-8A26-E19175DD6549.jpeg

Und hier mit iOS 13:

C0E457B2-A59C-4654-8A55-D51FED339208.jpeg

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
SilvanG9
myCloud Experte
7 von 7

Hallo Zusammen,

 

Ja, das scheint ein Bug mit IOS 13 zu sein. IOS 13 hält leider immer wieder ein paar Überraschungen bereit. Wir haben den Bug aufgenommen und werden uns das umgehend genauer anschauen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüsse

Silvan

Nach oben