ich habe meine outlook pst datei und die archiv pst datei im mycloud synchronisierungsordner abgelegt. es erstellt nun immer wieder dateien outlook(conflict laptop ...... datum).pst. das gleiche mit dem archiv pst. die datein werden in die mycloud synchronisiert, können aber weder dort noch auf dem notebook gelesen werden.
weiss jemand eine lösung?
Solange das Outlook im Einsatz einen Bezug zu dieser pst.Datei hat wird es nicht funktionieren .
Selber erstelle ich immer eine pst Sicherungsdatei mit einem anderen Namen.
Man darf die laufende "pst Datei" vom Outlook nicht auslagern diese muss auf dem Rechner sein wo das Outlook installiert ist, bei einer "pst Datei" welche zusätzlich als Sicherung erstellt wird spielt es keine Rolle.
Die .pst-Datei von Outlook gehört nicht in die Cloud, sondern nur lokal. In der "Cloud" hast du ja bereits dein Webmail (mit imap-Protokoll lokal angebunden).
Ich mache mit Mailstore home von meinen Mails alle paar Monate eine Sicherung, die .pst-Datei halte ich so klein wie möglich. Auch ein archiv.pst kann ich so elegant umgehen.
Den Archivordner von mailstore home sichere ich dann, wenn nötig.
Thomas
danke für den Hinweis.
die Outlook pst Datei ist nicht ausgelagert, sie ist auf dem Notebook, im meinem Benutzerordner, Unterordner mycloud, dieser Ordner synchronisiert die Dateien, ua. auch die zwei pst File, in die Swissocm mycloud.
danke für den Hinweis, ich weiss, ist ev. doppelt gemoppelt.
die pst Datei ist auf dem lokalen Rechner, aus Datensicherungsgründen synchronisiere ich sie in die mycloud.
Solange das Outlook im Einsatz einen Bezug zu dieser pst.Datei hat wird es nicht funktionieren .
Selber erstelle ich immer eine pst Sicherungsdatei mit einem anderen Namen.
@Renhaz schrieb:
danke für den Hinweis.
die Outlook pst Datei ist nicht ausgelagert, sie ist auf dem Notebook, im meinem Benutzerordner, Unterordner mycloud, dieser Ordner synchronisiert die Dateien, ua. auch die zwei pst File, in die Swissocm mycloud.
Dann ist die Lösung, die .pst-Dateien in einen Ordner zu legen, der nicht in die Cloud synchronisiert wird. Wie Walter schon geschrieben hat, ist die .pst-Datei als geöffnet gekennzeichnet, solange du Outlook am laufen hast. Und geöffnete Dateien zu synchronisieren ist problematisch, daher die Fehlermeldungen.
Übrigens: wenn du etwas googelst, findest du z.B. das hier. "Die Datei wurde von einer anderen Anwendung gesperrt: Das bedeutet, dass die Datei aktuell von einem anderen Prozess genutzt wird und nicht von myCloud Desktop gelesen werden konnte."