• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ordner und Unterordner Limitation

Ozzi
Level 2
1 von 6

Hallo Zusammen,

Wieder einmal mich mit einer Verständnisfrage. Wenn ich myCloud auf mein lokales Laufwerk synchronisiere, werden die Level3 (l3) Ordner angelegt aber keine Dateien in diese kopiert. Gibt es irgendeine Limitation betreffend Unterverzeichnissen?  

Beispiel: myCloud/Ordner l1/Ordner l2/Ordner l3

Es grüsst

Ozzi

P.S. Warum ist es nicht möglich einfach wie in einem Dateiexplorer Dateien und Ordner per Ausschneiden und Einfügen (Cut and Paste) oder Drag and Drop zu verscheiben?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Ozzi
Level 2
6 von 6

Hallo Samuel,

danke der Nachfrage. Habe es nicht mehr getestet. Da ich fast alles vom Handy auf die Cloud hochlade, mache ich zusätzlich noch direkt vom Handy enen Backup auf eine externe Festplatte. So habe ich alles gesichert und unter Kontrolle.

Freundliche Grüsse

Ozzi

 

5 Kommentare 5
marcus
Super User
2 von 6

Ich tippe mal grob auf 255 Zeichen max. incl. URL.

Aber mit Crome kannst du komplette Ordnerstrukturen per Drag&Drop auf MyCloud Web kopieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ozzi
Level 2
3 von 6

Hallo,

danke für den Hinweis. Nein, keine 255 Zeichen. Nur _2018/Heizung/Alt also 17 Zeichen! Unter /Alt wären dann die Bilder mit Namenslänge von maximal 12 Zeichen. Habe mir in MyCloud halt ein Zip erstellt und die Daten so von der Cloud nach lokal kopiert. Es geht aber .... Das Hochladen von Dateien funktioniert prima und einfach. Der Weg von MyCloud nach lokal ist ohne Sync zu verwenden umständlich. Chrom verwende ich nicht. Kann leben damit und muss halt immer ein bisschen denken beim verwenden :smile:

Grüsschen

Ozzi

 

P.S. 255 Zeichen maximal hatten wir doch im lezten Jahrhundert undet MS-DOS!!!

 

Master
Level 6
4 von 6

Villeicht einfach zuwenig Geduld.

MyCloud legt immer zuerst die Ordner an.

Was dann geht ist im verborgenen villeicht erst noch eine Analyse der Daten Menge oder -struktur.

Aber danach werden die Ordner gefüllt.

 

 

Master of Desaster
Master of Desaster
SamuelD
Swisscom
5 von 6

Hallo @Ozzi

 

Hat die Synchronisation mittlerweile geklappt?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Ozzi
Level 2
6 von 6

Hallo Samuel,

danke der Nachfrage. Habe es nicht mehr getestet. Da ich fast alles vom Handy auf die Cloud hochlade, mache ich zusätzlich noch direkt vom Handy enen Backup auf eine externe Festplatte. So habe ich alles gesichert und unter Kontrolle.

Freundliche Grüsse

Ozzi

 

Nach oben