abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordner statt nur Dateien hochladen

New Member
1 von 8

wie lade ich ganze Ordner / mehrere Ordner in mycloud?

7 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 8

Hallo @Traveller1944 

soweit ich weiss, ist das nicht möglich - da wäre MyCloud eine ausnahme, wenn komplette Ordner ohne Kompression hochgeladen werden könnten...

 

Versuche es mal über die PC-Integration: egal ob PC oder Mac, du kannst dann direkt die Dateien in den Ordner ziehen oder komplette Ordner dorthin ablegen. Anschliessend werden die Dateien synchronisiert.

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Contributor
3 von 8

Hallo @Traveller1944 

 

Du kannst ganze Ordner ganz einfach via Drag&Drop auf myCloud hochladen.

Hier findest du den entsprechenden Hilfeartikel: https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115001558193-Wie-funktioniert-Drag-Drop-

 

LG

cymett

Expert
4 von 8

@cymett

Der Artikel bezieht sich aber auf einzelne Dateien!?

 

Das Hochladen ist soweit ich weiss derzeit sowieso nicht für Ordner möglich! (Generell)

 

Gruss, 

Dominik 

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Contributor
5 von 8

Ja, es werden Dateien erwähnt funktioniert aber genau gleich für Ordner. 

"Bitte beachten Sie: Das Hochladen von Ordnern via Drag & Drop wird nur von folgenden Browsern unterstützt:"

 

Versuch es doch mal 😉

Expert
6 von 8

Hoppla, da habe ich etwas übersehen - musst mich entschuldigen. Aber ist mir eigentlich neu, dass das möglich wäre 🤔

 

Aber die Swisscom ist immer wieder für Überraschungen da. 🎉

Schön dass es geht.

 

Lieber Gruss,

Dominik

Viele Wege führen zum Ziel - wenn dir meine Antwort gefällt, drück doch auf den Daumen - wenn sie dein Problem gelöst hat, drück auf das häckchen.
Novice
7 von 8

Gem. dieser Quelle sollte es funktionieren. Kontrolle schwierig: ich finde einige Ordner, andere aber nicht. Warte ab!

 

Danke.

Novice
8 von 8

siehe cymett und meinen Kommentar.

Nach oben