Hi zusammen
Ich habe in der Dateiablage zwei Hauptordner, welche im Browser leer sind. Wenn ich diese synchronisiere mit meinem PC, dann sind da Ordner drin. Ich kann diese leider weder im Browser noch in der App (bzw. in der Verbindung auf dem PC) löschen. Weiss da jemand Abhilfe?
Herzlichen Dank im Voraus für allfällige Hilfestellungen.
Greets
tostone
Hast du überprüft ob sich in diesen Ordnern ggf. Dateitypen, welche nicht synchronisiert werden können befinden?
Beachte dabei vor allem den Abschnitt über die Ignorierte Dateien respektiv über die Ignorierte Verzeichnisse da diese meisten für solche Probleme verantwortlich sind.
Hi dont_p4nic
Danke für Dein Feedback.
Das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe bereits mit allen möglichen Browsern versucht das Problem zu lösen. Auch über Mac und Windows konnte ich die Ordner nicht löschen. Wenn ich die Ordner umbenenne, dann wird es wieder zurückgesetzt und alles ist beim alten. Es scheint als wären die Ordner in der myCloud wie schreibgeschützt. Dateien sind keine mehr vorhanden. Nur noch Ordner...
Tja, da muss ich wohl über den Support gehen...
Greets
tostone
hm ja der Support ist ggf. wirklich die richtige Anlaufstelle aber ich bin mir laut deiner Problem Beschreibung eigentlich ziemlich sicher, dass sich in den Ordnern eine eventuell "versteckte" Datei befinden muss 🤔 Hast du lokal auf deinem Mac respektiv Windows die Ordner bereits nach solchen versteckten Dateien durchsucht?
- Auf dem Mac öffne hierzu den Ordner welche Probleme verursacht und drücke: [CMD] + [SHIFT] + [.]
- Auf Windows kannst du versteckten Dateien innerhalb des entsprechenden Ordner über "Ansicht" und der Option "Ausgeblendete Elemente" anzeigen lassen
Dies funktioniert natürlich nur wenn du diese Ordner auch lokal anhand myCloud Desktop synchronisert hast - sorry mein fehler 😉 Habe gar nicht direkt bemerkt, dass du von myCloud Web sprichst 🙂 Verwendest du auch auf einem deiner Computer myCloud Desktop? Falls ja werden dort diese Ordner synchronisiert?
@tostone schrieb:
...Wenn ich die Ordner umbenenne, dann wird es wieder zurückgesetzt und alles ist beim alten. Es scheint als wären die Ordner in der myCloud wie schreibgeschützt. ...
Das deutet zumindest darauf hin, dass da Systemordner angezeigt werden, die ev. ausgeblendet sein sollten. Wie heissen die Ordner?
Danke für die Tipps. Die habe ich bereits versucht und es erscheinen weder in Windows noch auf dem Mac etwelche Dateien in den Ordnern (wenn es synchronisiert wurde).
Ich schaue wohl mit dem Support... dennoch ein grosses Merci für die Hilfe!
Die beiden Ordner auf der Obersten Ebene beginnen mit "8 S..." und "9 W...". Die können, sollen und dürfen gelöscht werden.
Vielen Dank
Hey, danke für die Nachfrage. Ich habe den Issue aus den Augen verloren, da nicht so wichtig. Soeben hat der Support aber ein Mail erhalten...
nur ein kurzer Zwischenstand: Inzwischen haben der Support und ich sieben Mal hin und her geschrieben und wir haben IMMER NOCH keine Lösung...
... aber ihr seid dran, das ist gut 👍