abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neustallation nach Systemcrash?

Novice
1 von 2

Hallo allerseits

 

Ich musste mein System neu wegen einer defekten Systemplatte neu aufsetzen.

Meine myCloud-Daten habe ich aber auf einer zweiten Platte gespeichert.

 

Ich befürchte nun, dass wenn ich myCloud neu installiere und für den Speicherort wieder das Verzeichnis auf der zweiten Platte angebe, myCloud nicht erkennt, dass die Daten auf dem myCloud-Server existieren und diese dann stundenlang versucht zu synchronisieren. Oder noch dümmer, dass Daten verloren gehen.

 

Weiss jemand wie man da vorzugehen hat um unnötiges Synchronisieren bzw. Datenverlust zu verhindern?

Oder ist myCloud schlau genug und synchronisiert wirklich nur das was inzwischen auf dem Server neu hinzugekommen ist?

 

Gruss, Alain

 

1 Kommentar
Super User
2 von 2

@__Alain__

 

Das ist auch ein Grund das ich nicht automatisch Synchronisiere, sondern die Daten immer von Hand Hoch- oder runterlade, es mag vielleicht altmödisch aussehen aber es funktioniert ohne wenn und aber.

 

Beim Link unten hat es ein paar Hinweise zur myCloud Synchronisation !

https://help.mycloud.ch/hc/de/articles/115000908653-Wie-funktioniert-die-selektive-Synchronisation-

 

Link für Anfragen zu myCloud.

https://help.mycloud.ch/hc/de/requests/new