• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Navigieren in der Chronik mit dem PC Internet Browser (in allen Fotos und Videos)

Ron
Level 3
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich habe aktuell rund 64'000 Fotos und Videos in der Cloud. (260 Alben)

Fotodatum ab 1962 bis heute, also über einen Zeitraum von 59 Jahren. (Scanner sei Dank) 🙂

 

Um in all den vielen Fotos zu navigieren hilt der Zeitstrahl auf der rechten Bildseite. Dort wird oben 2021 und unten 1962 angezeigt, so wie es sich gehört.

 

Problem mit dem PC Internet Browser: Fahre ich mit dem Mousezeiger nach unten in Richtung 1962, dann komme ich nicht weiter als ins Jahr 1982! Ich bringe es nicht fertig weiter in die Vergangenheit zu navigieren. Einzige Möglichkeit,  ich wähle ein Foto aus und scrolle mit dem Mousrad in den Fotos in die Vergangenheit. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie umständlich das ist => unbrauchbar!
Das Problem ist in Firefox, Edge und Chrome das Gleiche.

 

Fragen:

  • Gibt es einen Trick wie man im Zeitstrahl tiefer kommt? Vielleicht ist es aber auch ein Bug.
  • Der Zeitstrahl als solches ist ok für die grobe Navigation, also kein Problem wenn es funktionieren würde.
    Eine zusätzliche alternative Filtermöglichkeit wäre jedoch sehr sinnvoll für so eine Datenbank.
    Beispiel: Alle Fotos und Videos von 13.05.2013 - 18.05.2013 anzeigen.
    So wäre es auch einfacher Fotos nach Datum einzugrenzen und daraus ein Album zu erstellen. Aktuell ist nach einem speziellen Tag oder einem Datumbereich schwer was in der Chronik zu finden und man verliert schnell die Übersicht beim Auswählen, wenn es über mehrere Seiten geht.

Danke für ein Feedback.

 

Gruss René

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
3 von 5

@Ron,

 


  • Gibt es einen Trick wie man im Zeitstrahl tiefer kommt?

Einen Trick würde ich es nicht nennen aber bei meinen gespeicherten Fotos/Videos komme ich jeweils anhand der "End-Taste" direkt zu dem Letzt datierten 😉

 

Falls daher noch nicht ausprobiert, empfiehlt es sich ggf. als Alternative anhand den Tasten "Home/End" respektiv "Page-up/down" oder für macOS, anhand der Funktionstaste in Kombination mit der gewünschten Pfeiltaste zu scrollen 🙂 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Ron 

 

Schau Dir mal die Hilfe von myCloud beim Link unten an, wenn für Deine Frage keine Antwort zu finden ist kannst Du Dich beim Link direkt an das myCloud Team wenden.

 

https://help.mycloud.ch/hc/de 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
dont_p4nic
Level 3
3 von 5

@Ron,

 


  • Gibt es einen Trick wie man im Zeitstrahl tiefer kommt?

Einen Trick würde ich es nicht nennen aber bei meinen gespeicherten Fotos/Videos komme ich jeweils anhand der "End-Taste" direkt zu dem Letzt datierten 😉

 

Falls daher noch nicht ausprobiert, empfiehlt es sich ggf. als Alternative anhand den Tasten "Home/End" respektiv "Page-up/down" oder für macOS, anhand der Funktionstaste in Kombination mit der gewünschten Pfeiltaste zu scrollen 🙂 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Ron
Level 3
Level 3
4 von 5

@dont_p4nic 

 

Danke für den wertvollen Tipp! Manchmal sieht man die Funktionen vor lauter Tasten nicht. 🙂

 

PS Ich habe noch herausgefunden, dass mit der eingeschalteten Windows Taskleiste der unterste Bereich im Zeitstrahl nicht präzise ausgewählt werden kann (der Cursor wechselt in die Taskleiste). Bei vielen Fotos sind das dann viele Seiten, die man nicht genau bis zum Anfang wählen kann.

Ohne Taskleiste kann man bis zum Anschlag fahren. Da ist das Problem nicht mehr vorhanden.

 

Gruss René

Ron
Level 3
Level 3
5 von 5

@WalterB 

 

Danke für dein Tipp mich direkt an das myCloud Team zu wenden.

 

Der erste Teil ist ja gelöst. Was ich dort jedoch noch einbringen möchte ist das mit der Filtermöglichkeit. Das habe ich in den Help Dokus nicht gefunden wäre somit ein Wunsch für die Zukunft.

 

Gruss René

Nach oben