• Geschlossen

MyCloud schon wieder nicht erreichbar ...

WalterB
Super User
21 von 26

@Dan69@  schrieb:

Wenn ich myCloud auf dem Handy starte, dann bin ich direkt angemeldet und in der App drin. In der App habe ich alles durchsucht.

Abgemeldet habe ich mich bewusst nicht, da ich wenigstens mit dem Handy auf myClod zugreifen möchte.

 

Wo genau kann ich die Logon Methode ändern?

Wenn ich mit Edge mich anmelden will finde ich nirgends etwas um die Methode zu ändern. Bei Passport bin ich schon ewig registriert.


Wenn Du beim Handy im myCloud drinnen bist musst Du oben Links das Zeichen mit den vier Strichen anklicken, dann erscheint ja Dein Name und die vier Symbole (Home) , (Fotos) , (Dateien) und (Papierkorb) und ganz unten links das Zahnrad * Einstellungen *.

Beim drücken von *Einstellungen* wird die nächste Seite aufgerufen und dort musst Du auf Deinen Kontonamen drücken, somit erscheint die Seite Swisscom Passeport für das Login.

 

 

 

2.jpg

 

 

 

1.jpg

 

 

 

3.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Dan69
Level 2
22 von 26

@WalterB  PERFEKT Danke. Ich habe jetzt auf die Passwort Authentifizierung gewechselt und jetzt kann ich mich auch wieder am PC (mit Passwort) anmelden. Die SMS Authentifizierung habe ich ausgeschaltet.

 

Dani (CH)
Super User
23 von 26
Hab den SMS Authentifizierungsdienst ausgeschaltet und ich kann auch wider via PC zugreifen.

Die Frage sei aber erlaubt warum selbst Mitarbeiter in diesem mycloud Forum seit Tagen keine Lösung offerieren und erst Kunde-helfen-Kunden Teilnehmer WalterB eine Lösung offeriert?
WalterB
Super User
24 von 26

@Dani (CH) schrieb:
Hab den SMS Authentifizierungsdienst ausgeschaltet und ich kann auch wider via PC zugreifen.
Die Frage sei aber erlaubt warum selbst Mitarbeiter in diesem mycloud Forum seit Tagen keine Lösung offerieren und erst Kunde-helfen-Kunden Teilnehmer WalterB eine Lösung offeriert?

Der Spruch " Niemand ist perfekt " zählt auch heute im  Zeitalter derSchwarzen Löchern vom Cern immer noch !

 

:smileyvery-happy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ebu
Level 4
Level 4
25 von 26

Hallo

 

Ich habe diesen Eintrag am 27.06.2017 eröffnet.

 

Damals - auch mit einigen E-Mails im privaten Kanal - war schon klar, dass es ein Problem mit dem Anmeldeprozess war.

 

Denn auch ich habe - wie zwischenzeitlich viele - umstellen müssen, dass ich Zugriff auf meinen Dokumente/Fotos hatte.

 

Dass die Swisscom seit dem 27.06. es nicht schafft das Problem in den Griff zu kriegen ist nicht vertrauenswürdig.

 

Swisscom macht einen guten Job mit Bereich Mobile, FixNet und auch TV.

 

Aber diese ergänzenden Online Dienste haben sie schlicht nicht im Griff. Vor einigen Monaten hatte ich mit DocSafe ganz ähnliche Probleme. In der Zwischenzeit nutze ich DocSafe nicht mehr. Es gibt gute Alternativen. Auch in der Schweiz. Besser ein paar Franken bezahlen und dafür ..... keinen Ärger.

 

Gruss

 

 

 

 

Info.beutler
Level 1
26 von 26

Hallo

 

Nach der Anwednung des Workarounds von  konnte ich mich auch wieder in MyCloud aus den verschiedenen Umgebungen und Browser anmelden. Danke Mario für deine Hilfe.

 

Gruss Info.beutler

Nach oben