• Geschlossen

MyCloud login funktioniert nicht

TheaR
Level 1
1 von 6

Hallo, 

seit gestern habe ich ein neues Natel. Ich habe die App von MyCloud geladen und wollte mich einloggen. Mit den gleichen Username und Passwort wie auf meinem IPad. Das funktioniert leider nicht. Ich erhalte ständig die Meldung, dass mein Login schon mit meinem Konto verknüpft ist, ich soll ein anderes Login wählen. Muss ich wirklich pro Gerät ein neues Login erstellen? 

Danke für Feedback 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@TheaR 

 

Es braucht normal kein neues Login, melde Dich vielleicht bei allen anderen Geräte ab und probiere noch mal.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
TheaR
Level 1
3 von 6

Danke für dein rasches Feedback. Das hat auch nicht funktioniert. Seltsame Sache. Login funktioniert auf dem iPad aber nicht auf dem neuen Natel. 

WalterB
Super User
4 von 6

Hast Du beim neuen Handy über das eigene WLAN probiert, oder nur über das Mobilenetz ?

Bei mir funktioniert es auf dem iPhone und iPad ohne Probleme.

 

Eine  Test  Möglichkeit wäre wenn Du beim Handy Internet hast über den Browser myCloud aufzurufen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
SilvanG9
myCloud Experte
5 von 6

Hallo @TheaR 

 

Prüfe ob du wirklich anmelden und nicht registrieren gewählt hast. Die meldung, dass bereits eine mycloud mit dem login verknüpft ist, kommt eigentlich nur wenn du über registrieren gehst.

 

Bitte prüfe auch, ob bei Swisscom login der  richtige benutzernamen eingegeben ist.

Hier kannst du deinen benutzernamen zu deiner email prüfen: https://login.mycloud.ch/broker-find-username

 

Es gibt wegen der Umstellung auf Swisscom login noch zwei eingabefenster für benutzernamen.

 

ansonsten kontakiere bitte unseren support auf help.mycloud.ch

 

Viele Grüsse

 

 

 

TheaR
Level 1
6 von 6

Herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich wohl an den Support wenden, da mein Benutzername genau hinterlegt ist wie ich ihn eingegeben habe. 

 

Gruss 

Nach oben