• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud auf Windows gelöscht

Flenteungi90
Level 1
1 von 2

Ich habe auf einem Windows PC mycloud deinstalliert. Im Windows Explorer zeigt es jedoch den Ordner weiterhin an. Dieser kann jedoch nicht gelöscht werden. Wie kann ich hier vorgehen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
dont_p4nic
Level 3
2 von 2

@Flenteungi90 

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das von dir beschriebene Problem auf eine alte Version von myCloud Desktop zurückzuführen 🙁 

 

...aber du kannst das myCloud Icon innerhalb des Windows Explorer relativ leicht mittels ausführen eines entsprechendem Skript oder durch das direkte, manuelle Änderung des jeweiligen Eintrag in der Registry entfernen 😉 

 

Melde dich daher am besten beim myCloud-Support unter, myCloud - Hilfe > Anfrage einreichen.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
1 Kommentar 1
dont_p4nic
Level 3
2 von 2

@Flenteungi90 

 

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das von dir beschriebene Problem auf eine alte Version von myCloud Desktop zurückzuführen 🙁 

 

...aber du kannst das myCloud Icon innerhalb des Windows Explorer relativ leicht mittels ausführen eines entsprechendem Skript oder durch das direkte, manuelle Änderung des jeweiligen Eintrag in der Registry entfernen 😉 

 

Melde dich daher am besten beim myCloud-Support unter, myCloud - Hilfe > Anfrage einreichen.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter & arbeite im Bereich myCloud【ツ】

Thee Way Eye See It _ʕ·͡ᴥ·ʔ_
Above the clouds ☁️ So Long, and Thanks for All the Fish ツ
Nach oben