• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud Synchronisieren mit Linux (Ubuntu)?

Stephan_76
Super User
41 von 45

Ich habe nun eine Lösung gefunden. Es braucht vielleicht ein paar Klicks, aber Ich finde die Lösung für meine Ansprüche perfekt. Und da ich eh ein eigenes Hostingpaket besitze entstehen auch keine zusätzlichen kosten. Okay, mit MyCloud hat es natürlich nichts mehr zu tun. Aber wenn MyCloud mir mal sowas ohne zusätzliche Kosten anbietet, werde ich das bestimmt mal testen.

Bis dahin, greife ich von Mobilgeräten aus per ftp auf meinen Webspeicher zu. Am Linuxrechner wiederum ist der Webspeicher automatisch wie ein Datenträger eingebunden.

weblaufwerk.png

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
silvano56
Level 2
42 von 45

Ich finde es arrogant, wie gewisse (Swisscom-Leute?), sich gegenüber Linux verhalten. Das ist leider nichts Neues. Ich habe das selber schon erfahren "dürfen".

hed
Level 7
Level 7
43 von 45

Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern eher mit Ignoranz, weil der Linux-Markt zu klein und daher uninteressant fürs Business ist.

WalterB
Super User
44 von 45

Habe kein Problem mit myCloud in Verbindung mit Linux Mint, selber ziehe ich so oder so die Dateien immer von Hand in das myCloud und das auch beim iMAC und Windows PC.

 

Halte selber nichts von diesem automatischen Download !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schildchrott
Level 2
45 von 45

Die saubere Lösung wäre RSYNC via SSH inklusive hinterlegbaren Public Keys.

Dies passt leider nicht ins Produktportfolio von Swisscom da man sich auf den überaus grössten Teil von Claut konzentriert - (heisse) Luft.

Als Workaround für den einen Ubuntu Benutzer sowie die beiden Raspberry Pi Besitzer kann ich mir Selenium (Browser Automation) vorstellen.

Nach oben