• Geschlossen

MyCloud Client auf Windows Server

YHuggler
Level 1
1 von 8

Hallo Community,

 

ich habe vor kurzem MyCloud entdeckt und habe mich dann kurzerhand dazu entschieden, meine Server Backups auf MyCloud als Offsite-Backup hochzuladen. Ich habe mir dann die .exe für den Client heruntergeladen auf meinem Server, der momentan auf Windows Server 2016 läuft und habe dann versucht diesen zu installieren. Jedoch kam die Fehlermeldung, dass diese Software auf Windows Server 2016 nicht läuft. 

 

Gibt es eine Möglichkeit diesen Client auf Windows Server 2016 zum Laufen zu bringen?

 

Mit freundlichen Grüssen

Yannick 

7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8

Ev gibts die möglichkeit die exe per cmd mit dem schalter disableosckeck oder so zu installieren....

Musst du aber google fragen und ausprobieren

SamuelD
Swisscom
3 von 8

Hallo @YHuggler

 

Hat es mit dem Tipp von FlySmurf geklappt? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
RaphaelG
Level 6
4 von 8

Hallo @YHuggler,

 

Markier doch bitte die Lösung oder sende uns ein Feedback. So kannst du auch anderen Usern helfen, die richtige Lösung bei einem ähnlichen Problem zu finden.

 

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
SanHolo
Level 1
5 von 8

Funktioniert leider nicht. Damit disableosckeck oder disableoslimit funktionieren, müssen diese als Befehlsargumente von der Applikation abgefragt werde. So wie es ausschaut, macht dies das Setup von MyCloudClient nicht. Schade! Aber nur deswegen werde ich meinen Server sicher nicht mit einer W10 VM ausrüsten. Wenn Swisscom das nicht hinkriegt, ist meine MyCloud bald Geschichte.

FlySmurf
Super User
6 von 8

Kompatibilitätsmodus versucht?

SanHolo
Level 1
7 von 8

Hallo FlySmurf 

 

Ja, das habe ich gleich als erstes ausprobiert. Bringt leider auch nichts. Hoffe Swisscom bringt hier mindestens eine Workaround Möglichkeit mit einem kommenden Update. 

FlySmurf
Super User
8 von 8

Warum willst Du eigentlich Dein Backup mit MyCloud bewerkstelligen?

Hast Du kleine anderen Möglichkeiten für ein OnSidebackup und dieses dann extern zu sichern?

Nach oben