• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

MyCloud App bestimmen welche Ordner synchronisiert werden?

_Alain_
Level 2
1 von 6

Hallo Community

 

Wie kann ich mit der MyCloud App auf meinem Android Smartphone bestimmen welche Ordner synchronisiert werden sollen?

 

Freue mich auf sachdienliche Hinweise 🙂

 

Gruss, Alain

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
6 von 6

Richtig erkannt. Aktuell geht das nicht.

 

Gruss, Thomas

5 Kommentare 5
cymett
Level 6
2 von 6

Hallo @_Alain_ 

 

Hier findest du die Anleitung dazu:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/apps-und-services/mycloud.html

 

LG

cymett

Editiert
_Alain_
Level 2
3 von 6

Unter "Zu sichernde lokale Ordner" erscheint bei mir nichts bzw. ich kann keine Ordner auswählen.

Oder habe ich etwas übersehen?

 

Es geht mir nicht um Fotos und Videos (die will ich nicht sichern), sondern ich will Backupdaten von andern Apps sichern.

cymett
Level 6
4 von 6

@_Alain_ 

 

Das was du sichern willst sind dann wohl eher Dateien. Diese musst du manuell aus dem Bereich "Dateien" aus hochladen (via drücken auf das "+" und dann "von Gerät hochladen").

Diese werden dann jedoch nicht fortlaufend von deinem Handy synchronisiert. Falls du Interesse daran hast, überall die aktuelle Version deiner Dateien zu haben, empfehlen wir dir den Desktop Client. Die myCloud App wurde für die Sicherung von Fotos und Videos konzipiert und nicht für die Synchronisation von Dateien von deinem Handy. 

 

LG

cymett

_Alain_
Level 2
5 von 6

Mit andern Worten: Geht nicht?

 

LG, Alain

kaetho
Super User
6 von 6

Richtig erkannt. Aktuell geht das nicht.

 

Gruss, Thomas

Nach oben